Bedienungsanleitung für Fernsteuerung

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  06:20:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Bedienungsanleitung für Fernsteuerung
Suche nach: fernsteuerung (455)

    







BID = 505796

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Hallo,
ich suche für abgebildete Fernsteuerung der Firma Jamara eine Bedienungsanleitung (Kontaktbelegung des Empfängers).
Gruß
Peter



BID = 505812

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

is der Gockel putt?

http://www.kapshop.com/bookshop/Com.....1.pdf

http://www.jamara-modelltechnik.de/.....x.pdf

die Belegung des Empfängers ist aufgedruckt.
http://www.fielmann.de/


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am  6 Mär 2008 12:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am  6 Mär 2008 12:38 ]

BID = 505815

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

So habe mal im Netz gesuch und dies gefunden, vielleicht helft es Dir weiter. http://www.jamara-modelltechnik.de/.....x.pdf

Mal noch eine Frage aus Intresse, betreibst Du auch Flugmodellbau?

Edit: Sehe gerade Her Masters Voice war schneller.


_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  6 Mär 2008 12:33 ]

BID = 505846

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Danke für die Links; ich habe natürlich auch gegooglt, auch auf der Seite von Jamara, bin aber nicht an die Anleitung herangekommen.
Ja, Fielman hilft mir leider auch nicht weiter, denn ich will nicht wissen, welcher Stecker für welchen Kanal zuständig sind, sondern, welcher Stift Batterie +, Batterie - und welcher der Impulsanschluß ist. Leider geht das auch aus der Anleitung nicht hervor.
Ich baue keine Flugzeuge, sondern eher Schiffe.
Mein Schiff "Telehobby III", welches ich vor ca. 54 Jahren gebaut habe, wollte ich mal wieder aufs Wasser bringen.
Gruß
Peter

BID = 505857

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Hallo,

guckst Du hier:

http://www.toeging.lednet.de/flieger/profi/stecker/stecker.htm


Das hilft bestimmt


Gruß

Ralf



_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 505880

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Danke Tim Taylor,
die Seite hatte ich auch schon, aber leider ist die Jamara Steckerbelegung hier auch nicht aufgeführt.

Gruß
Peter


.S.
Die Firma Jamara habe ich auch vor ein paar Tagen kontaktiert, aber da meldet sich keiner.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  6 Mär 2008 15:33 ]

BID = 505884

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Ja, Fielman hilft mir leider auch nicht weiter, denn ich will nicht wissen, welcher Stecker für welchen Kanal zuständig sind, sondern, welcher Stift Batterie +, Batterie - und welcher der Impulsanschluß ist.


Also geht es um die Belegung der Servos, also was am Servo + - und Impuls ist?



_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 505887

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Schau mal ob dies Dir weiter helft. http://www.elv.de/output/controller.....l2=50
Ich vermute mal dass Du das gemeint hast.

Kannst Du mal schauen welcher Stecker am Servo ist, habe jetzt mal im Netz gesucht und Jamara Servos mit JR Buchse gefunden, schau mal was bei Deine dran ist.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  6 Mär 2008 16:17 ]

BID = 505916

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Leider ist auch da nicht der Stecker dabei.
meine Servos hanen andere anschlüsse und ich brauche einen Adapter um meine Servos verwenden zu können, den kann ich mir auch selber konfektionieren. Dazu müßte ich halt wissen, welche Anschlüsse wo liegen. Den Impulsanschluß habe ich schon erkannt, muß noch mal messen, dann krieg ich sicher auch die Polung der Spannung raus.
Gruß
Peter

BID = 505919

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

ist es ein "neueres" Digital-Servo oder noch ein älteres Modell?

Habe hier im Keller noch einige rumliegen-gib doch mal bitte die bEzeichnung durch.

Gruß Surf

BID = 505927

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Das würde ja nicht viel bringen, denn welche Anschlußbelegung meine Servos haben weiß ich ja, nur die Belegung am Empfänger nicht. Ich brauche ja auch noch einen entsprechenden Stecker für die Spannungsversorgung. Es scheint so, als ob Futaba richtig wäre.
Gruß
Peter

BID = 506040

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Den Impulsanschluß habe ich schon erkannt, muß noch mal messen, dann krieg ich sicher auch die Polung der Spannung raus.


Ja, wen Du den Impulsanschluß gefunden hast kannst du zwischen den anderen wo dann der eine + und der andere - ist eine Spannungsmessung machen, so bekommst Du dann die Polung. Diese Spannungsmessen mache ich vor jeden Start bei der Prüfung mit um evtl. Fehler am Modellflugzeug auszuschliesen.


Zitat :
Ich brauche ja auch noch einen entsprechenden Stecker für die Spannungsversorgung.


Habe ich jetzt erst gelesen, ja dann ist die Messung schwieriger da der Endpfänger noch keine Spannung hat die man messen könnte, so wie ich es oben geschrieben habe.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  6 Mär 2008 22:38 ]

BID = 506041

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ich schrieb ja schonmal http://www.fielmann.de
oben auf dem Empfänger ist der Kanal draufgedruckt und seitlich steht + - und S. Was sollte man denn noch mehr brauchen um so ein verk***tes Servo anzuschliessen? Ist Alles beim Hersteller auf der Webseite zu finden.

BID = 506046

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
oben auf dem Empfänger ist der Kanal draufgedruckt und seitlich steht + - und S


Ja, habe ich jetzt auch mal geschaut, wen man das Bild des Endpfängers in der Anleitung von den Link vergrößert, so kann man die Belegung auf der Seite erkennen.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 506108

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Zu dumm, daß ausgerechnet an der Seite der Aufkleber abgerissen ist.
Um zu wissen, dass man bei Vergrößerung der Abbildung was erkennen kann, muß man erst mal wissen, daß da die gesuchte Information zu finden ist; also nicht so schnell urteilen, ganz blöd bin ich auch nicht.
Trotzdem vielen Dank!
Gruß
Peter




      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182080658   Heute : 1284    Gestern : 5794    Online : 653        27.9.2024    6:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0661809444427