Bauteil bestellung

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  19:37:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Bauteil bestellung
Suche nach: bauteil (9934)

Gefunden    







BID = 375766

mertl

Neu hier



Beiträge: 41
 

  


Hallo,

weiss jemand ob es vielleicht die Möglichkeit gibt Bauteile (für einen Grundig CUC5511) anhand der Positionsnummern zu bestellen?

Danke und Gruß
Michael

BID = 375860

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

 

  

Hallo,
was für ein Bauteil suchst Du denn bzw welch Positionsnummer hat denn das Bauteil?

Gruss
TV-Man

BID = 375884

mertl

Neu hier



Beiträge: 41

Hallo,

es sind leider mehrere Teile:

R621, R633, R634, R651, R652, R654, L653, C633, C661, T644, TR651, IC631, D653, D661, D671, D681, D682, D683 und D691.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Michael

BID = 375933

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
ich habe das Gefühl, daß Du da ziemlich im Trüben stocherst.
Woher weißt Du denn, daß die Bauteile defekt sind?
Es handelt sich dabei um Widerstände, einen Transistor, einen Trafo???, Kondensatoren und etliche Dioden. Ich glaube eine Spule war auch noch dabei und ein IC.
Willst Du Das Gerät komplett neu bestücken?
Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  7 Okt 2006 21:39 ]

BID = 375945

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


TR651 ist der Wandlertrafo des Schaltnetzteils und der Rest ist das drum herum - sowohl Prim als auch Sek seitig.
Entweder ist das eine planlose Reparatur oder da hat jemand das Netzteil für eine planlose Reparatur ausgeschlachtet und das soll eine Wiederbelebung werden.
Wie auch immer die Werte der Standardbauteile könnte ich bei Bedarf raussuchen. Bei TR651 sehe ich aber ziemlich schwarz.

BID = 378023

mertl

Neu hier



Beiträge: 41

Hallo,

sorry ihr habt recht, die Auflistung der Bauteile war planlos, denn das waren nur die Teile die für mich (laut Schaltplan) als mögliche defekte Bauteile in Frage kamen. Bin leider erst jetzt dazu gekommen mich nochmals mit dem Gerät zu Beschäftigen und habe jetzt die Bauteile die auch wirklich getauscht werden müssen:

C 633, C 661, T 644, IC 631 und L653 (müsste ein Widerstand sein?!)

Wäre sehr nett wenn mir noch mal jemand helfen könnte.

Vielen Dank!
Gruß
Michael

BID = 378078

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

werden mit L nicht normal spulen bezeichent??? manche sehen ja so ähnlich aus wie widerstände

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 378309

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

wenn du den Schaltplan hast dann werden ja die Werte der Bauteile drauf stehen.

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182050441   Heute : 3509    Gestern : 4650    Online : 613        21.9.2024    19:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229320526123