Austausch von Bauteilen auf einer Platine Raum MTK

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:06:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Austausch von Bauteilen auf einer Platine Raum MTK
Suche nach: platine (26458)

    







BID = 1016145

geissenpeter

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: MTK
 

  


Hallo zusammen,

kurz vorab, ich bin absoluter Elektronik-Laie, bitte also falsche Begriffe etc. zu entschuldigen, kenne mich nur soweit aus, wie ich es im Netz recherchiert habe.

Ich scheine Opfer langsam sterbender Bauteile auf der Platine meiner Brennwertheizung von Elco zu werden. Es gibt darauf einige Bauteile, die bekannt dafür sind, ihre Werthaltigkeit zu verändern und zu Fehlern zu führen, was bei mir der Fall zu sein scheint.

Es sind wohl recht günstige Teile, die leicht zu beschaffen sind, im Einzelnen wohl zwei unterschiedliche ELKO und ein Operationsverstärker LM324. Kauft man die Platine bei Elco, wird man arm. Zudem bin ich ein Freund davon, so etwas kostengünstig reparieren zu können, weil die Neuteilpreise einfach ziemlich unverschämt sind.

Ich wohne im Main-Taunus-Kreis und suche einen Fachmann, der die Bauteile auf dieser Platine tauschen kann, natürlich gegen angemessene Bezahlung.

Ein Bild, wie diese Platine ca. aussieht, füge ich hier ein.

Kontakt bitte per PM

Danke im voraus









[ Diese Nachricht wurde geändert von: geissenpeter am 22 Mär 2017  7:22 ]

BID = 1016146

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte keine geklauten Bilder hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Der Spaß kann ganz schnell richtig teuer werden.

Dir ist auch hoffentlich klar, daß du damit öffentlich einen Schwarzarbeiter suchst?
Gibt es bei dir in der Nähe kein Repaircafe?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1016157

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

NaJa Ed - Obs ein Aufruf für nen Schwarzarbeiter ist ,eventl. etwas übertrieben .

Er sucht nen Fachmann und bietet angemessene Bezahlung . Wenn der Fachmann Ihm ne Rechnung schreibt , ist doch alles OK.

Soll mal aussagekräftige eigene Bilder hochladen - dann kann man mal schauen .

Zu Bedenken ist , das der Fachmann diese Elektronik nicht prüfen kann und er dafür ne Gewährleistung abgeben muss .

Wer da an ner Steuerung von ner Gastherme fummeln möchte ........

Gruß SUrf

BID = 1016158

geissenpeter

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: MTK

das Bild ist doch nicht geklaut, das hat jemand mit ähnlichen Problemen in einem Haustechnik Forum hochgeladen.

Wie auch immer, dann verlinke ich einmal auf die Abbildung, das kann ja wohl nicht stören. Ist die Siemens LMU64, die bei verschiedenen Herstellern eingesetzt wird. Für Interessierte hier der google Link zur Bildersuche. Wird der auch noch gesperrt, müsste man halt LMU64 bei google eingeben. Ich wollte lediglich die Wege verkürzen: https://www.google.de/search?q=siem.....f=192

Um eigene Bilder machen zu können, müsste ich erst einmal das Gerät zerlegen, was ich ganz sicher nicht tun werde.

edit: ehrlich schwierig bei Euch. Ich habe ein Bild auf Photobucket, kann nicht verlinkt werden, ein Link auf einen Anbieter, der diese LMU hat, wird auch nicht erlaubt etc.pp.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: geissenpeter am 22 Mär 2017 10:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: geissenpeter am 22 Mär 2017 10:22 ]

BID = 1016162

geissenpeter

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: MTK

und zum Thema Schwarzarbeit sei gesagt, dass ich es schon einen ziemlichen Klops finde, hier gleich einmal unter Generalverdacht gestellt zu werden. Ich suche einen Profi, keinen engagierten Hobbybastler, der einigermaßen mit dem Lötkolben umgehen kann

BID = 1016163

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
as Bild ist doch nicht geklaut, das hat jemand mit ähnlichen Problemen in einem Haustechnik Forum hochgeladen.

Den LKW habe ich nicht geklaut, den hat jemand mit einem ähnlichen Transportproblem auf dem Parkplatz abgestellt.

Du hast dieses Bild nicht gemacht, also darfst du es auch nicht einfach verwenden. Auch wenn der Ersteller vermutlich nichts dagegenhat, du darfst das Bild nicht einfach verwenden.
Das Bilder im Netz Allgemeingut sind, haben schon andere geglaubt... Bis die teure Rechnung kam.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1016164

Ltof

Inventar



Beiträge: 9275
Wohnort: Hommingberg

Da gibt's welche, die das im Austausch überholen und sogar Garantie geben. Den Preis dafür halte ich für angemessen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1016165

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Willkommen in diesem Forum Geissenpeter!
Der Ton ist hier etwas rauh, aber herzlich; mach dir nichts draus.
Letztendlich haben wir schon vielen bei ihren Problemen helfen können.
Da ich nicht in deinem Umfeld wohne, kann ich dir in diesem speziellen Fall aber leider nicht helfen.

Gruß
Peter

BID = 1016179

geissenpeter

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: MTK


Zitat :
Ltof hat am 22 Mär 2017 11:25 geschrieben :

Da gibt's welche, die das im Austausch überholen und sogar Garantie geben. Den Preis dafür halte ich für angemessen.



würde ich gerne in Anspruch nehmen wollen, hast Du einen Tip, wer das macht, idealerweise im Großraum Rhein/Main? Würde mich freuen

BID = 1016185

geissenpeter

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: MTK


Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Mär 2017 11:20 geschrieben :


Offtopic :

Zitat :
as Bild ist doch nicht geklaut, das hat jemand mit ähnlichen Problemen in einem Haustechnik Forum hochgeladen.

Den LKW habe ich nicht geklaut, den hat jemand mit einem ähnlichen Transportproblem auf dem Parkplatz abgestellt.




nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich

BID = 1016189

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :


Zitat :
nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich


Nur hinkt der nicht, rechtlich ist und bleibt das verwenden von Urheberrechtich geschützten Material, und nichts anderes ist ein Bild, eine Straftat. Akzeptiere es einfach, es ist deutsches Recht! Alles was du nicht selbst erstellt hast gehört nicht dir und du hast es nicht hier oder sonstwo hochzuladen!
Diese Abmahnungen können schnell mehrere hundert Euros kosten! Es gibt Anwaltskanzleien die davon leben, solche Bilder abzumahnen.
Leider geht diese Abmahnung an das Forum. Wenn du geklautes Material hochladen möchtest, wende dich daher bitte an den Forenbetreiber, er wird dir dann die Summe mitteilen.

Ende der Diskussion!




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1016274

geissenpeter

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: MTK

absoluten Profibetrieb gefunden, keine 15 KM entfernt, ganz offiziell ohne jegliche, vermutete Schwarzarbeit, ohne Tips von hier, leider

BID = 1018211

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Erzähl, wer und wo?

Kann nicht schaden, für den Fall der Fälle so eine Adresse zu haben (auch wenn ich mit dem Lötkolben umgehen kann).

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995786   Heute : 341    Gestern : 6992    Online : 429        27.4.2024    2:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.10971903801