Austausch von Bauteilen auf einer Platine Raum MTK

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:06:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Austausch von Bauteilen auf einer Platine Raum MTK
Suche nach: platine (26458)

    







BID = 1016145

geissenpeter

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: MTK
 

  


Hallo zusammen,

kurz vorab, ich bin absoluter Elektronik-Laie, bitte also falsche Begriffe etc. zu entschuldigen, kenne mich nur soweit aus, wie ich es im Netz recherchiert habe.

Ich scheine Opfer langsam sterbender Bauteile auf der Platine meiner Brennwertheizung von Elco zu werden. Es gibt darauf einige Bauteile, die bekannt dafür sind, ihre Werthaltigkeit zu verändern und zu Fehlern zu führen, was bei mir der Fall zu sein scheint.

Es sind wohl recht günstige Teile, die leicht zu beschaffen sind, im Einzelnen wohl zwei unterschiedliche ELKO und ein Operationsverstärker LM324. Kauft man die Platine bei Elco, wird man arm. Zudem bin ich ein Freund davon, so etwas kostengünstig reparieren zu können, weil die Neuteilpreise einfach ziemlich unverschämt sind.

Ich wohne im Main-Taunus-Kreis und suche einen Fachmann, der die Bauteile auf dieser Platine tauschen kann, natürlich gegen angemessene Bezahlung.

Ein Bild, wie diese Platine ca. aussieht, füge ich hier ein.

Kontakt bitte per PM

Danke im voraus









[ Diese Nachricht wurde geändert von: geissenpeter am 22 Mär 2017  7:22 ]