Trafo von Küchenwaage Repaiert

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:08:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Trafo von Küchenwaage Repaiert
Suche nach: trafo (15616)

    







BID = 466656

Skulle

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Wallerstein
ICQ Status  
 

  


Hallo,

hab gerade was entdeckt,was ich euch nicht vorenthalten will.
Hab von einem verwandten eine Küchenwaage bekommen.
schon beim ersten Blick sah das sehr komisch aus.

So wies aussieht ist wohl ein So ein Steckerstift dingsbums abgekracht
und dann wurde das 2te auch abgezwickt und ein Kabel mit Stecker rausgelegt.
Aber anstatt die Kontakte abzuknipssen wurden sie einfach verlängert.
Also die abgschliffenen kontakte stehen unter Strom.
Das noch schlimmere diese Waage wurde bis vor 1 woche noch in einem betrieb so verwendet.
mfg.
Skulle




BID = 466662

mokka74

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Honnef

 

  

Diese Bastelei muß sofort entsorgt werden. Ein passendes neues Steckernetzteil kostet ja nicht die Welt ! Nicht auszudenken, was passiert, wenn z.B. Kinder daran kommen.

BID = 466794

dtx11-13

Stammposter



Beiträge: 202



Wie schafft man denn das, einen Stift von einem Stecker abzubrechen? Und dann die "Reparatur"! Ist ja wohl kaum noch zu überbieten! Hat das einer mit absolut Null Ahnung gemacht oder war das jemand der sich gesagt hat "da muss man halt ein bisschen aufpassen, dann passiert auch nix"? Haben die Leute tatsächlich jeden Respekt vor dem elektrischem Strom verloren?



BID = 466795

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
dtx11-13 hat am 26 Okt 2007 14:40 geschrieben :

Wie schafft man denn das, einen Stift von einem Stecker abzubrechen?

Ganz einfach: Man wirft das Netzteil runter, dann verbiegt sich der Stift. Man biegt in wieder gerade. Das ganze wiederholt man so 2-3x, dann ist der Stift ab.

BID = 466800

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Eines Vorweg:
Ich distanziere mich ebendso von solch abenheuerlichen dingern, denn das ist zu gefährlich. Eindeutig!
Aber mal unter uns... , hat nicht jeder von euch schon mal so eine schlamperei gemacht, wenn es entweder schnell gehen musste oder so??
Ich selber habe vor einigen Wochen meinen alten Radiowecker (selbstbau) entsorgt, weil ich mal das Anschlusskabel zerfetzt habe und die offenen Enden zusammengetüdelt habe und mit Pflaster gekittet habe.
Das habe ich allerdings vergessen,...

Ich finde, bei solchen Dingern sollte einem nicht die Kinnlade runterknallen und ein "OHHH MEINN GOTTT" von einem kommen!!, eher ein "hmmm, macht man aber nicht , habs aber früher auch gemacht. Mach das bitte weg!" Sollte genügen!

PS: auf den Baustellen gehen die Inspektoren mit Seitenschneidern rum und erlösen jede Kabeltrommel von ihrem Stecker, wenn der aus Plaste ist und keiner zu finden ist (innerhalb von 30sek. ).

Also, lieber belehren und zeigen wies geht. Den unbelehrbaren einfach die Finger zusammenkleben!!
Gruß, Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 466970

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371


Zitat :
corvintaurus hat am 26 Okt 2007 15:12 geschrieben :


PS: auf den Baustellen gehen die Inspektoren mit Seitenschneidern rum und erlösen jede Kabeltrommel von ihrem Stecker, wenn der aus Plaste ist und keiner zu finden ist (innerhalb von 30sek. ).



...das würde dann eine Anzeige wegen mutwilliger Sachbeschädigung geben
oder der "Inspektor" darf mir dann eine Kabeltrommel nach seinen Wünschen Schenken

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 466985

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
von wegen Küchenwaage! Bei genauem Hinsehen kann man
"Sartorius" entziffern.
Die ist für Küchenzwecke eher Overkill.
Man könnte den Verdacht haben, daß die am urprünglichen
Einsatzort schon entsorgt war (Warum auch immer).
Gruß
Georg



BID = 466990

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371


Zitat :
GeorgS hat am 27 Okt 2007 12:46 geschrieben :

....
Die ist für Küchenzwecke eher Overkill.
....


...ach so das war mal Fentas Küchenwaage

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 466997

Skulle

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Wallerstein
ICQ Status  

also das mit dem Overkill stimmt,er hat die waage auch nicht selber gebraucht, hat sie ja aus einem betrieb welcher weis ich nicht.

BID = 467169

mokka74

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Honnef

Zur Waage fällt mir gerade ein: Das ist keine Küchenwaage,sondern ein Laborwaage,die gleiche von Satorius haben wir auch bei uns im Labor.

BID = 467184

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Eckoard,
ich wollte es wäre Nacht oder
die Russen kämen!

BID = 467448

katmar

Gesprächig



Beiträge: 152
Wohnort: 54413

Vielleicht hat der ursprüngliche Besitzer die Stifte vom Stecker abgebrochen, weil das Netzteil nicht mehr elektrisch sicher war, bzw. die Prüfung im Betrieb nicht mehr bestanden hat.

BID = 467520

Skulle

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Wallerstein
ICQ Status  

Könnte sein aber er hat es ja so wie es dasteht aus dem betrieb bekommen
er hat nichts verändert,


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131805   Heute : 168    Gestern : 5445    Online : 784        6.10.2024    1:08
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.057540178299