Mehrfachsteckdose mit schwimmhilfe

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:38:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Mehrfachsteckdose mit schwimmhilfe
Suche nach: mehrfachsteckdose (219)

    







BID = 488559

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  
 

  


LInk : http://www.doppelagent.de/elektrogrill/

BID = 488563

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

 

  

Ich erwartete ja das Bild mit der Flasche als Boje.... Offensichtlich ist die Idee verbreiteter als man annehmen sollte.

BID = 488612

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Die Spülmittelflasche war auch mein erster Gedanke... laut Aussage dessen,d er die gefunden hat diente sie ja dazu, den auf einer Luftmatratze schwimmenden Fernseher zu versorgen!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 488625

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich weiß gar nicht, was ihr wollt!
Das Bild ist doch völlig korrekt mit "Elektrogrill" bezeichnet...
Sagt ja noch nichts über das Grillgut aus. Und klingt doch auch viel netter als "freiwillige Hinrichtung mittels Elektrizität".



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 488632

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Vielleicht hatten sie ja wenigstens einen Schuko-FI drin




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 488700

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.

Immer diese gestellten oder montierten Fotos aus dem Internet.
Oft ganz lustig zum Ansehen, aber meistens sehr wahrheitsfremd!

Das das rote abgehende Kabel eingesteckt ist können sie einer Großmutter erzählen, liegt ja nicht einmal Fleisch auf dem Grill!

Schöne Grüße Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.

BID = 488718

Marco L

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

Hallo alle miteinander

@Kleinspannung
Das einzige was die "drin" haben, sind 2,5 promille.
Das was ihnen fehlt ist eindeutig Hirn!!!
Das ist ihnen bestimmt beim letzten mal schon weggebrannt!

Die gehörn doch weggesteckt, oder dahin geschickt wo der Strom nicht hinkommt!

Man stelle sich vor jemand macht das nach, wir ham´s schließlich auch gesehn!

Gruß Marco

_________________
Wer den Strom kennt, den beißt er nicht.(Optimist)
Kennst DU ALLE Ströme??(Pessimist)
Also: erst gugge dann angrapsche!(Realist)

BID = 488720

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Das Bild ist nur dazu da, um die Griller von Ebay loszuwerden




_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 488725

Marco L

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Berlin


Könnte sich aber auch um eine Sicherheitsmaßnahme handeln.

Beim letzten mal haben sie den Grill, das Haus und ihr Hirn abgefackelt!

In so einem Minnipool kann jetzt, in der Beziehung, nichts mehr Schiefgehen

Gruß Marco

_________________
Wer den Strom kennt, den beißt er nicht.(Optimist)
Kennst DU ALLE Ströme??(Pessimist)
Also: erst gugge dann angrapsche!(Realist)

BID = 488921

XoniX

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Zur Homepage von XoniX

Und nun die Preisfrage des heutigen Tages...

Warum ist diese schwimmende Steckdose so gefährlich? In der Schule habe ich mal gelernt, daß der Strom den Weg des geringsten Widerstands nimmt. Daraus schließe ich (richtig?), daß er wohl von der Phase den kürzesten Weg zu entweder Erdung oder Nulleiter nehmen wird (und nicht über die Badegäste).

Was ist an dieser Überlegung falsch?

Anmerkung: Die Frage ist ernst gemeint. Etwaige Belehrungen sind also nicht notwendig. Ich weiß schon, was man nicht machen soll. Ich möchte nur auch wissen/verstehen, warum das so ist...

Vielen Dank im Voraus!
Klaus.

BID = 488926

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Deine Überlegung ist nicht völlig falsch, doch übersiehst Du etwas Entscheidendes: Der gesamte Pool liegt beim Abtauchen der Steckdosenleiste auf dem halben Netzspannungspotenzial. Spätestens beim Ein- oder Aussteigen gibt es ein Problem. Auch beim Hantieren am Grill hat man 115V an den Füßen und Schutzleiterpotenzial an den Fingern.

Gute Nacht!

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 488931

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da hat man Dir in der Schule Unsinn erzählt. Oder zumindest ne mißverständlich zu sehr vereinfachte Darstellung.

Es ist so:
Der Strom wählt stets ALLE ihm offenstehenden Wege GLEICHZEITIG. Er teilt sich nur auf, und zwar umgekehrt proportional zu den Widerständen, die er dort jeweils vorfindet.
Es fließt also der größte Anteil über den Weg mit dem geringsten Widerstand, aber eben auch Anteile über alle anderen Wege mit höherem Widerstand.

Und gerade das Wasser hat ja nen Widerstand deutlich größer Null. Deswegen bildet sich eine Art "Schrittspannung" (Spannungstrichter) im Becken aus. Wie der genau verläuft, kann man nicht sagen, weil die Erdungsverhältnisse dort undefiniert sind (Kunststoffbecken, aber auch am Rand und außen naß und verschmutzt).

Um einen Menschen ernsthaft zu schädigen oder gar zu töten genügt ein verhältnismäßig kleiner (Teil-)Strom, der hier locker erreicht werden kann.
Das Netz liefert (je nach Leitungsimpedanz) da einige zig bis einige hundert Ampere. Selbst ein kleiner Bruchteil (im Bereich von einigen zig Milliampere) davon reicht dann schon aus.

Übrigens gibt es an einem Schukostecker (und damit auch an solch einer Mehrfach-Tischsteckdosen-Leiste) NIEMALS einen Nulleiter (PEN), sondern neben Außenleiter ("Phase", L) und Schutzleiter ("Erde", PE) "nur" einen Neutralleiter (N)!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Jan 2008 12:16 ]

BID = 488934

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Sollte das ernsthaft so passiert sein (und nicht nur gestellt), kann man denen nur wünschen, daß ein FI vorhanden und funktionstüchtig war.
Ich würde es auf jeden Fall schon als Versuch der darwinschen Auslese bezeichnen... nur schade, daß solche Leute auch oft Unschuldige gefährden!

In Österreich hat es da vor unzähligen Jahren einmal einen Fall gegeben wo angeblich jemand bei der Schwimmbadpumpe L und PE vertauscht hat und dann in den Pool gesprungen ist... seine Frau hat ihn leblos dort treiben gesehen und ist hinterhergesprungen... erst der Sohn war intelligent genug, vorher den Strom abzuschalten. Ob von den beiden jemand überlebt hat weiß ich nicht mehr, ist ewig her.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 489013

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Schönes Bild, glaube aber auch nicht, dass das echt ist!
Das mir dem FI habe ich auch schon mal gemacht (mit Schutzisolierter Handleuchte um an dem Verteiler arbeiten zu können) Aber nicht nach machen, als Fachmann darf man sowas aber hoffte ich

MFG.
Shark1

BID = 489140

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Zum Bild:

Habe im Hinterkopf, das der Menschliche Körper Strom besser leitet als Süßwasser, aber schlechter als Salzwasser. Also ordentlich viel Salz rein in den Pool Das minimiert den Stromfluß durch den Körper und würde gleichzeitig den Auftrieb der Steckdose erhöhen. Und wenn nicht der Außenleiter alleine Kontakt zum Wasser hat, dürfte sogar der LSS rausfliegen.

So, ich geh' jetzt mal mit 'ner Plastikwanne, Salzwasser und einem Verlängerungskabel experimentieren...
(kleiner Scherz am Rande)


Gruß, Bartho


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091528   Heute : 6010    Gestern : 6155    Online : 767        28.9.2024    23:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0496408939362