Fehlerstromschutzschalter fliegt raus.

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  13:27:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Fehlerstromschutzschalter fliegt raus.

    







BID = 896033

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau
 

  



Zitat :
QuirinO hat am  8 Aug 2013 15:18 geschrieben :


Offtopic :
Ja, manchmal macht sich trollen lassen richtig spaß - der hat jedenfalls eine ordentliche Show abgeliefert - wenn er die zeitliche Abfolge eingehalten hätte, hätte ich es ihm geglaubt!


Wäre doch was für "Off-Topic":

Wer baut die grauenhafteste UV mit den subtilsten Fehlern?
Und wer findet die versteckten Fehler am schnellsten?

_________________
gruß, Stephan

sudo make me a sandwich

BID = 896034

Elektrofreak1a

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

 

  

Da man hier ja für dumm gehalten wird
Kann ich euch sagen das das was ich gemacht habe schon mehr als ein Jahr funktioniert und hier ist noch keiner umgekommen!

Der Elektriker hat 10mm2(?) flexible zum verdrahten genommen, obwohl die Zuleitung nur ein 4mm ist?? Da wurde wohl das teuerste genommen.

Aber da ich jetzt eine vorlage habe kann ich ja im keller die uv noch erneuern. Das ist eine einreihige verteilung mit 4 Schwarzen Automaten, shen sehr alt aus.


Im gesamten Thema habe ich nicht einmal gesagt das es einen Unfall gab!

Achtung! Elektrofreak1a ist ein Troll

BID = 896035

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo Elektrofreak1a philipp122,

Mehrfachanmeldungen sind im Forum nicht erwünscht.

admin

BID = 896037

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx


Zitat :
sub205 hat am  8 Aug 2013 15:20 geschrieben :

Wäre doch was für "Off-Topic":

Wer baut die grauenhafteste UV mit den subtilsten Fehlern?
Und wer findet die versteckten Fehler am schnellsten?


Die Idee ist echt gut

_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Edith hat die zweite Runde gefunden: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jbnetworx am  8 Aug 2013 15:36 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jbnetworx am  8 Aug 2013 15:38 ]

BID = 896039

philipp122

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Zitat :
jbnetworx hat am  8 Aug 2013 15:36 geschrieben :


Zitat :
sub205 hat am  8 Aug 2013 15:20 geschrieben :

Wäre doch was für "Off-Topic":

Wer baut die grauenhafteste UV mit den subtilsten Fehlern?
Und wer findet die versteckten Fehler am schnellsten?


Die Idee ist echt gut


Edith hat die zweite Runde gefunden: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jbnetworx am  8 Aug 2013 15:36 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jbnetworx am  8 Aug 2013 15:38 ]
gibts sowas?

Oh man Was hat dem Blöff aufliegen lassen? Die Verteilung war doch glaubwürdig, oder nicht??
Zumindest hat das Thema für Unterhaltung gesorgt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: philipp122 am  8 Aug 2013 15:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: philipp122 am  8 Aug 2013 15:42 ]

Achtung! philipp122 ist ein Troll

BID = 896041

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau


Zitat :
Elektrofreak1a hat am  8 Aug 2013 15:20 geschrieben :

Da man hier ja für dumm gehalten wird
Kann ich euch sagen das das was ich gemacht habe schon mehr als ein Jahr funktioniert und hier ist noch keiner umgekommen!

Der Elektriker hat 10mm2(?) flexible zum verdrahten genommen, obwohl die Zuleitung nur ein 4mm ist?? Da wurde wohl das teuerste genommen.

Aber da ich jetzt eine vorlage habe kann ich ja im keller die uv noch erneuern. Das ist eine einreihige verteilung mit 4 Schwarzen Automaten, shen sehr alt aus.

Allein hier disqualifizierst du dich doch schon wieder.
Nur weil etwas funktioniert heißt das nicht das es sicher ist. Du kannst auch direkt einen Staubsauger an die Hauszuleitung per Litzenverdrillung anschließen. Funktioniert auch. Aber sobald irgendein unspezifizierter Betriebszustand ("Kurzschluß", "Isolationsfehler") auftritt brennt dir die Miefturbine in sekundenschnelle ab.

Die zwischenliegenden Bauelemente sind zum Schutz da, nicht zur Funktion. Die bemerkst du erst wenn etwas NICHTMEHR funktioniert.

Und zum Thema Vorlage: Solange du nicht 100% verstehst warum der Elektriker was wie gemacht hat solltest du von künftigen Basteleien tunlichst die Finger lassen, du hast nichtmal grundlegend die Funktion von FI und Schutzleitern verstanden. Ende.

Bei dir sollte mal die EVU vorbei und die Verteiler verplomben, du scheinst absolut unbelehrbar zu sein! Wenn dich das Thema wirklich so interessiert und du so ein Naturtalent bist, dann mach eine Lehre in einem nahegelegenen Elektrik-Betrieb. Danach kann man mal überlegen ob man dich an eine Hausinstallation ranläßt.

Kann es sein das das nicht "dein Haus" sondern das deiner Eltern ist und du noch zu Hause wohnst? Von der Sorte waren hier schon eine ganze Menge. Bleib bei Strömen auf der Sekundärseite von Klingeltrafos, so lange du noch diesen marginalen Wissensstand hast. Ist besser für dich und die Leute in deinem näheren Umkreis.

Schon geil wenn deine Freundin mal zu besuch kommt, sich kurz die Haare trocknen will und du sie ne halbe Stunde später noch frisch dampfend auf den Fliesen im Badezimmer findest. Ich glaube du brauchst erst so ein Erlebnis um die Tragweite deines absolut unverantwortlichen Handelns zu begreifen.


_________________
gruß, Stephan

sudo make me a sandwich

BID = 896042

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

Ob das so lustig war?

Wie hast den Draht so verschmort bekommen? Feuerzeug?

_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 896044

philipp122

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Weiß nicht, den Draht hab ich aus dem Kupferabfall geangelt der war schon verschmort,warum auch immer.
Finde es komisch das der offensichtlich verbrannte Draht niemanden hier aufgefallen ist, genauso der 3polige Automat.

Ich versuche möglichst zu verhindern das PVC sich in den gasförmigen Zustand verflüchtigt, da Fackel ich doch keinen Draht ab.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: philipp122 am  8 Aug 2013 15:55 ]

Achtung! philipp122 ist ein Troll

BID = 896048

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Was hat dem Blöff aufliegen lassen?

Gleiche IP und die .PDFs sind vom Benutzer Pillip erstellt
Außerdem zum Schluss dann übertrieben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 896050

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Derartige Trolls sollten im Forum gesperrt werden und Hausverbot erhalten!
Baldur denke mal darüber nach solchen Leuten einen passenden AVATAR zu verpassen
Troll nicht füttern!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 896052

Murray

Inventar



Beiträge: 4792


Zitat :
philipp122 hat am  8 Aug 2013 15:52 geschrieben :

Finde es komisch das der offensichtlich verbrannte Draht niemanden hier aufgefallen ist,


Hattest doch selber schon mit deinem anderen Nick genannt

Hatte ich doch Recht mit dem Zeitraffer

BID = 896053

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Warum investiert ihr überhaupt eure Zeit in derartigen Dünnschiß ?

Zwei blöde Antworten und das Thema geht mir am Arsch vorbei - fertig.

Wenn's echt ist steht halt demnächst wieder ein Kunde vor der Tür.

Gruß Surf

BID = 896077

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

sowas habe ich auch noch nie gesehen.
ich ahbe das ja bei mir auch selbst gemacht, aber auf anweisung eine e-meisters mit des material und es ging nciht vor nachprüfung in betrieb.

Man sollte zumindest vorher auch etwas dazu lesen, das wirkt wunder.

ich hatte damals nur einen fehler in der gesammten installation, sonst war alles in ordnung. das da oben gibt mir zu denken - geiz ist geil - und man verbaut alten scheiss

BID = 896081

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Offtopic :
Spacy - vielleicht solltest du mal alles lesen und dir deine Gedanken drüber machen - wirkt wunder

BID = 896084

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

HAbe ich hinterher, hatte nur keine lust zu editieren.

Troll's gibts überalls




Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105678   Heute : 2166    Gestern : 5799    Online : 456        1.10.2024    13:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0402040481567