Elektroinstallation im Leningrader Atomkraftwerk

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Elektroinstallation im Leningrader Atomkraftwerk
Suche nach: elektroinstallation (1645)

    










BID = 478385

Kurzschlus

Gesprächig



Beiträge: 192
Wohnort: Magdeburg
 

  


Ein paar Bilder aus dem Atomkraftwerk Leningrad...

Uebersetzung der Bildtexte:

"Ein Defekt in der lasttragenden Struktur der Lagerhalle [fuer abgebrannte Brennelemente] hat einen Riss verursacht"

"Dies ist ein Versuch des Managements des Leningrader Kernkraftwerks, die Einsturzgefahr der tragenden Elemente der Lagerhalle fuer abgebrannte Brennelemente zu reduzieren"

Ich moechte, da dieses ja kein Bauforum, sondern ein Elektroforum ist, den Blick von den baulichen Gegebenheiten zu der Elektroinstallation lenken.

Man weiss ja hier im Forum, dass ich manches an den VDE-Bestimmungen fuer ueberzogen halte.
Allerdings empfinde sogar ich die Art der Ausfuehrung der Elektrik fuer, sagen wir es mal so, ein wenig leger.

Wir duerfen das wohl nicht mit deutschen Masstaeben betrachten, nach peruanischen Masstaeben ist das vielleicht sogar sehr ordentlich

Was meint Ihr?




BID = 478521

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

 

  

Man bemerke:
Die Einsturzgefahr zu reduzieren...

Was nicht heißt, dass diese behoben wird damit








BID = 478879

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6613

...Atomkraftwerk was ist das

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 478884

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Verrückt!

Den Junx fällt demnächst die Hütte ein und Ihr mäkelt an den unsauber verlegten Leitungen herum...

BID = 478888

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

@PvQ
Das muss heissen "War da nicht mal was?"
http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Tschernobyl

BID = 478898

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6613


Zitat :
bastler16 hat am  5 Dez 2007 20:33 geschrieben :

@PvQ
Das muss heissen "War da nicht mal was?"
http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Tschernobyl


...ja, da geht es aber um ein Kernkraftwerk (so gut wie kein CO² Ausstoss )
was das ist , ist mir bekannt aber was ist ein Atomkraftwerk

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 478900

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8752
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ach, deshalb haben die ganzen Demonstranten keinen Erfolg gehabt mit Sprüchen wie:
AKW-NEE und Atomkraft? Nein Danke!

Die hätten nur ihre Plakate neu malen müssen:
KKW-NEE und Kernkraft? Nein Danke!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 478904

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Primus von Quack hat am  5 Dez 2007 20:47 geschrieben :


Zitat :
bastler16 hat am  5 Dez 2007 20:33 geschrieben :

@PvQ
Das muss heissen "War da nicht mal was?"
http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Tschernobyl


...ja, da geht es aber um ein Kernkraftwerk (so gut wie kein CO² Ausstoss )
was das ist , ist mir bekannt aber was ist ein Atomkraftwerk


Ich zitiere mal Kleinspannung:

Zitat :

Nix für Ungut!

BID = 478905

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6613

...stimmt Energie wird erst bei der Kernspaltung freigesetzt aus Atomen kommt nix

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 478908

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8752
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Haarspalter!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 478916

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12514
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Dein Glück Bastler,das du das als Zitat gemacht hast,sonst...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 478919

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Primus von Quack hat am  5 Dez 2007 20:55 geschrieben :

...stimmt Energie wird erst bei der Kernspaltung freigesetzt aus Atomen kommt nix

Ja. Von den erforderlichen Kernen mal abgesehen...

BID = 478930

Kurzschlus

Gesprächig



Beiträge: 192
Wohnort: Magdeburg


Zitat :
Tom-Driver hat am  5 Dez 2007 20:58 geschrieben :

Haarspalter!



Ich behaupte, dass auch bei Haarspaltung Energie freigesetzt wird!

Immerhin habe ich beim Lesen des Reports unter http://www.bellona.org/reports/Leningrad_NPP nicht nur das Gefuehl gehabt, dass meine Haare zu Berge stehen sondern dass sie sogar anfingen, sich zu spalten

Aber gut, PvQ hat recht, schliesslich sieht es in unseren Kernkraftwerken auch nicht sehr viel besser aus. Brunsbuettel und Kruemmel stehen ja noch die naechsten Monate still, weil tausende (Baumarkt?-)Duebel statt der vorgeschriebenen verbaut wurden. Es gab ja deswegen auch schon schwere Unfaelle. (Fotos liegen mir leider nicht vor, bei uns ist es noch nicht so weit in Sachen "Glasnost").

Also, kernige Gruesse!

BID = 478934

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6613

...Haarspaltung, die Energie der Zukunft

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 478936

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Euch könnte aber schon langsam klar werden, daß Brunsbüttel und Krümmel nicht "zufällig" derart lange abgeschaltet sind! Wegen ein paar vielleicht/angeblich falscher Dübel.
Das war einfach ne sehr elegante Möglichkeit, deren Betriebzeit soweit zu verschieben, daß der vorgesehene Abschalttermin nicht mehr in diese Legislaturperiode fällt.

Nachdem der vorige Versuch, Laufzeit von neueren Anlagen auf diese Altanlagen zu übertragen, abgeschmettert wurde. Die Wasserfall-Junx sind doch nicht so blöd, wie man gemeinhin annahm. Gelle?

Und die Trottel von der SPD fallen auch noch drauf rein und ziehen die Stillegung möglichst lang hin...


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152559296   Heute : 2706    Gestern : 13465    Online : 203        5.6.2020    9:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.190345048904