Alte WC - Installation ( Strom)

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:32:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Alte WC - Installation ( Strom)
Suche nach: strom (35430)

    







BID = 377658

Klgftm30

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 137
Wohnort: Klagenfurt
 

  


Habe heute das Glück gehabt in Klagenfurt ein paar Fotos machen zu können, die das Leid einer alten Klolampe dokumentieren ...

L.g. Klgftm30 !




BID = 377725

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

 

  

Ahja... danke für die Bilder!
Irgendwie schaut das ganze Häusl aus wie der Keller auf meinen Bildern... wozu dient die Steckdose neben dem Abfluß?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 377876

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Vielleicht ist das kein Klo sondern ein elektrischer Stuhl.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 377954

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Also das ist schon fast schimm, dass das schon die 2ten bilder von AT in der Kat. sind!

Aber das ist doch auch so eine abrissreife Bude oder??

Shark1

BID = 378021

Klgftm30

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 137
Wohnort: Klagenfurt

Also ich wohn neben diesem Häusl ... nein natürlich nicht direkt neben diesem Häusl, sondern in einer Mietwohnung wo das Klo noch am Gang ist. Der Mieter, dem dieses Klo gehört hat ist verstorben und die Steckdose bedient den Boiler, der in dem Klo hängt und dazu noch die dahinterliegende Wohnung mit Warmwasser. Die Steckdose ist mit 10 (!) Ampere abgesichert und da wundert sich der Ex-Mieter warum dauernd der Leitungsschutz fliegt, wenn er den Boiler auf Vollgas laufen hat lassen. Fast alle andren Wohneinheiten sind renoviert und in manchen ist sogar der Strom neu. Mal sehn was ich da noch so finde.

L.g. Klgftm30

BID = 378027

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln


Zitat :
...und in manchen ist sogar der Strom neu.


Ist der denn auch frisch?
Ja ganz frisch, wiesooooo?

Der stinkt so komisch...

Frau Wehrwolf sagt des gehört sooo....Des ist ja auch Strom aus der Müllverbrennungsanlage!!!!

BID = 378361

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Hallo

Off-Topic:
Ich habe im Sommer ein Müllheizkraftwerk besichtigt, ist echt so ein Teil. Mit der 5-Stufigen Rauchgasreinigung werden die Granzwerte um 97% unterschritten! Also ich würde 100mal lieder neben eiem MHKW wohnen als neben einer Deponie oder einer Sortieranlage. Man sieht nicht mal Rauch aus dem Sornstein!
Der Müll-Strom soll sogar erneuerbar sein, ist ja auch nicht schwer Müll gibts immer

Shark1

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 378753

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Zitat :
Der Müll-Strom soll sogar erneuerbar sein, ist ja auch nicht schwer Müll gibts immer

Nach Ökostromgesetz nicht, aber was die Menge/Verfügbarkeit angeht hast du recht... Mist gibts immer.

Sehe ich das richtig, daß da ein unbekannter Meister die Steckdose für den Warmwasserspeicher direkt unter das Waschbecken gesetzt hat?

Weißt du zufällig, woher ihr in Kärnten üblicherweise den Schutzleiter (Erdung) kriegts? Ich habe vage in Erinnerung, daß Kärnten Nullungsgebiet ist.

Jedenfalls schön, mal jemand aus dem südlichsten Bundesland hier zu sehen!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 378761

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich liebe diese Bilder aus dem Freilichtmuseum, die zumeist Trumbaschl hier postet.


Zitat :
Stifmaster hat am 15 Okt 2006 12:12 geschrieben :

Vielleicht ist das kein Klo sondern ein elektrischer Stuhl.
Mit dem elektrischen Stuhl könntest du Recht haben. Etwas ähnliches ist mir mal passiert.

Es handelte sich dabei um einen elektrischen Toilettensitz mit eingebauter "Dampf"absaugung und Filter am Scharnier.
Offenbar war diese Komfortelektrik schon eine Weile nicht benutzt worden, denn ich mußte erst den Stecker in die Wandsteckdose einstecken.

Etwas neugierig setzte ich mich, dann:
Ein kurzes Aufheulen des Ventilators, Blitz und Knall und Funkenflug unter den Gesäß und dann herschte Dunkelheit und sprachlose Stille auf dem stillen Örtchen.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 378766

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken



_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 378872

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Laut CEWEP:

Zitat :
According to the European directive on the promotion of electricity produced from renewable
energy sources 2001/77/EC (RES Electricity Directive), the biodegradable fraction of waste is
considered biomass and thus a renewable energy source. The biodegradable fraction in Waste is
more than 50%; according to a study by the Öko-Institut, it is 62%.3


Also nicht ganz erneuerbar!

Shark1

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 378875

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ach ja, wenn der ganze Restmüll in der EU in ein MHKW ginge, hätte man genug Strom um sage und sachreibe 100 Mio. Menschen zu versorgen! Der Zeit kommt ca. 30% in die Verbrennung, aber die Kapazitäten solllen in den nächsten 20 Jahren verdoppelt werden, also denn ca. 800 MHKW's in der EU.

Shark1

Für alle die es interessiert:


PDF anzeigen



_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 379037

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Perl,
Zitat:
Etwas neugierig setzte ich mich, dann:
Ein kurzes Aufheulen des Ventilators, Blitz und Knall und Funkenflug unter den Gesäß und dann herschte Dunkelheit und sprachlose Stille auf dem stillen Örtchen.
Zitat Ende.
Nun weißt du, warum es heißt:
"Dich soll der Blitz beim Sche..en treffen!"
Gruß
Georg

BID = 381126

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Gibt es denn Boiler die mehr als 10A brauchen ???

Gruss Peter

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 381222

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Nö. Die mir bekannten haben 1200 oder 1500 W. Aber das kann wenn die ganze restliche Wohnung mit an dem Stromkreis hängt schon reichen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921561   Heute : 6462    Gestern : 9237    Online : 669        18.4.2024    19:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132281064987