SABA Digitalreceiver Satellitenreceiver  SAT-Receiver S107

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: PIN nicht bekannt

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 2 2024  18:49:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver SABA SAT-Receiver S107 --- PIN nicht bekannt
Suche nach SABA

Problem gelöst    










BID = 690933

Allround

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Lutherstadt-Wittenberg
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : PIN nicht bekannt
Hersteller : SABA
Gerätetyp : SAT-Receiver S107
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

PIN zur Programmierung nicht bekannt, kann auch von meinem Sohn versehentlich verstellt worden sein.

Keine Anleitung mehr vorhanden.

Kann den Receiver nicht mehr programmieren, da die PIN nicht bekannt ist.
Konnte auch keine Anleitung im Netz finden. Am liebsten würde ich ihn in die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Freue mich über jede Art Hilfe. Vielen Dank schon vorab.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 690936

Murray

Inventar



Beiträge: 4638

 

  

schon mal mit 0000 oder 1234 probiert?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 690939

Allround

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Lutherstadt-Wittenberg

Ja, hab ich. Hab schon einige Standard-Pin durch getestet. Auch, falls jemand der Familie dran gewesen sein sollte, alle bekannten Versionen von PIN-Nummern inkl. aller Geburtstage.
Alles ohne Erfolg.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 690941

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36001
Wohnort: Recklinghausen

Eine Anleitung wird es im Netz wohl nicht geben, der Hersteller existiert seit einigen jahren nicht mehr. Kann natürlich sein, bzw. ist sogar sehr warscheinlich, das da irgendein Billiggerät drinsteckt.
Standardpins sind bei den meisten Herstellern 1234 oder 0000.Wenn das nicht hilft dann kannst du nur alles durchprobieren.

Im Netz ist, außer unzufriedenen Käufern, nicht viel darüber zu finden. Die Dinger gab es wohl mal für 25 Euro bei Praktiker und einige funktionierten nicht.

Die Anleitung könnte passen: http://www.receiverwelt.de/uploads/.....A.pdf


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691179

Allround

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Lutherstadt-Wittenberg

Vielen Dank, die Anleitung paßt schon mal. Werde mich nochmal daran versuchen. Vielleicht klappt ja ein Reset.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691358

Allround

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Lutherstadt-Wittenberg

Herzlichen Dank Mr. Ed. Der Link zur Anleitung war der Schlüssel zum Erfolg.
Meine Kiste ist genau Baugleich mit dem SKYMASTER DXS 5. In der Anleitung steht der Support-Kontakt drin. habe die mal angerufen und man hat mir freundlich geholfen. Haben mir einige PIN-Varianten genannt. Dabei war dann eine passende Master-PIN. Die hat geklappt und ich war wieder drin in der Programmierung.

Also, besten Dank und schöne Pfingsten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180234511   Heute : 13264    Gestern : 16379    Online : 234        25.2.2024    18:49
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.91459107399