phillips Digitalreceiver Satellitenreceiver  reciver

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pixel fehler Auflösung

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver phillips reciver --- Pixel fehler Auflösung
Suche nach phillips

Problem gelöst    










BID = 990861

gulli0618

Neu hier



Beiträge: 40
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Pixel fehler Auflösung
Hersteller : phillips
Gerätetyp : reciver
______________________

Hallo gulli0618

Wichtig !

Bitte alles zum Thema bekannte bereits in diesen ersten Beitrag schreiben.
Wer erst hinterher mit wesentlichen Rahmenbedingungen ankommt, die schon vorher bekannt waren, aber zu faul war sie hinzuschreiben, verhält sich unfair den Helfenden gegenüber.
Die Leute, die sich zu Beginn bemüht haben, Antworten auf die faule Frage zu finden, fühlen sich zu Recht verprellt !
Bitte unbedingt das Thema, wenn es erledigt ist, abschliessen.

Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön" !

Bitte diese Zeilen vor Eingabe des Themas löschen.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 990862

gulli0618

Neu hier



Beiträge: 40

 

  

Irgendwie war meine frage weg!
Ich bin vor 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen und da habe ich für den sat reciver 1 Leitung die vom lnb kommt! Habe aber zwei Fernseher und wollte sie auf splitten! Jetzt habe ich in einem Fernsehen Pixel Auflösung fehler!
Wenn ich ohne den splitter beIDE prüfe geht alles das heißt am Kabel ist nichts!
Brauche ich vielleicht einen anderen verteiler ?
LG gulli

Erklärung von Abkürzungen








BID = 990877

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 33028
Wohnort: Recklinghausen

Du brauchst eigentlich eine weitere Leitung vom der Antenne zum Receiver. Das mit dem Verteiler ist Pfusch da du so nur eine von 4 Ebenen empfangen kannst.
Der Verteiler dämpft das Signal. Vermutlich ist das Signal danach so schwach (zu kleine oder schlecht ausgerichtete Antenne, lange Leitung), das die paar dB Dämpfung dann schon für eine Störung sorgen.
Das hat nichts mit Pixeln, Fehlern, oder der Auflösung zu tun, erst recht nicht mit den "Deppen Leer Zeichen" dazwischen, das ist einfach ein zu schlechtes Signal aufgrund einer fehlerhaften Antennenanlage.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Mai 2016  0:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 990903

gulli0618

Neu hier



Beiträge: 40

Ok danke ! Dann weiß ich Bescheid !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 56 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155318570   Heute : 21898    Gestern : 20306    Online : 238        29.11.2020    23:12
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.193356990814