Miele Herd Elektroherd  H5361E Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:  Kombinierbarkeit mit KM Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder   		 

| Autor | 

Herd Miele H5361E --- Kombinierbarkeit mit KM  Suche nach  Herd Miele	 	 | 

|   
	  | 

|  

|  
BID = 1131508

Johanson82  Gerade angekommen

| 
 |  
 Geräteart  : Elektroherd 
 Defekt      : Kombinierbarkeit mit KM 
 Hersteller  : Miele 
 Gerätetyp  : H5361E 
 S - Nummer : 10/00006005077 
 FD - Nummer : 07069360 
 Kenntnis     : Artverwandter Beruf 
 Messgeräte   : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen,

ich habe schon viel im Forum gestöbert, doch sind weiterhin Fragen/Infos offen und ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich bin auf der Suche nach einer anderen KM für meine H5361 E, da mir die Plattenaufteilung vom Km 6013 nicht gefällt. Ich vermisse eine 18cm Heizplatte vorne rechts. Am liebsten wäre mir das KM 651 oder KM 6061, da diese zusätzlich zu einer dritten 2-Zonen Heizplatte vorne rechts auch noch den Infodisplay verbaut haben. Leider sind beide einfach nicht auffindbar (also wer noch "zufällig" eines der beiden Modelle hat, gerne bei mir melden   ). 

Nach langer Recherche habe ich ein Dokument mit der Kombinierbarkeit von Miele Herden und KM gefunden (siehe Anhang), weiß daher schon grob welche KM funktionieren würden. Da nur KM 240, (KM 245) oder KM 255 mit 18cm vorne und Bräterzone hinten ausgestattet sind, habe ich mir jetzt schon bei Miele den im Dokument angegebenen Umbausatz Mat.-Nr. 6.422.260 (Kabelbinder und Umbauanweisung) bestellt und dieser wird mir kostenlos zugeschickt, da Miele alle Artikel unter 5 € kostenlos verschickt (dafür Daumen hoch an Miele   ). Ein Schaltplan für den Herd konnte Sie mir leider nicht mehr beilegen, da das Modell bei Miele ausgelaufen ist. 

Also jetzt meine Fragen an euch:

1.) Hat jemand vielleicht noch einen Schaltplan für den H 5361 E?

2.) Da im Dokument nicht alle Kochfelder angegeben sind (z.B. KM 245, KM 260-263, KM 280). Weiß jemand vielleicht doch ob diese KM evtl. funktionieren würden?

3.) Diese Idee ist etwas verrrückt, also bitte nicht schimpfen   
 Da es beim KM 6013 vorne rechts bei der 14,5 cm Heizplatte noch 2 alternative Plätze für die Klemmfedern gibt, wäre es doch rein theoretisch möglich (falls die Abmessungen passen) hier eine 2-Zonen Heizplatte 18cm/12cm einzusetzen, und die Verkabelung im Anschlussstecker anzupassen (Schaltplan vom Herd vorrausgesetzt). Da ja die KM 6061/KM 651 voll unterstützt werden...oder?

So ich hoffe das ist nicht zuviel Text und einfach schon mal Danke!

Grüße vom Feldberg     

|  

|  
BID = 1131548

taktgenerator  Schriftsteller

| 
  | 
 1) Nein
 2) Alle von dir genannten passen
 3) Nein  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: taktgenerator am  4 Aug 2025 22:13 ] |  

|  

Liste 1 MIELE      		 |  

|  

Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Impressum      
Datenschutz      
Copyright ©  Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir  15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst 	© x sparkkelsputz         Besucher : 186281945   Heute : 988    Gestern : 34099    Online : 318        4.11.2025    1:23 23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
 |   

xcvb

ycvb

0,207498073578

|