Zanussi Backofen  HN 212X

Reparaturtipps zum Fehler: Thermosicherung / Thermostat

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 7 2024  19:37:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Zanussi HN 212X --- Thermosicherung / Thermostat
Suche nach Backofen Zanussi

    







BID = 687171

LUBzB

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bochum
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Thermosicherung / Thermostat
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : HN 212X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Zanussi HN212X gab vor einiger Zeit den Geist auf, Lampe usw ging aber noch, hat nur nicht geheizt. Habe ihn dann (ohne vorher zu googeln --> dumm) aufgemacht und auch gemerkt, dass er wieder heizt, wenn ich die Thermosicherung überbrücke. Nun habe ich ihn eine Weile überbrückt betrieben (noch dümmer), aber will ihn nun in Ordnung bringen.

Ich frage mich allerdings, ob ich nur eine Thermosicherung oder zusätzlich ein neues Thermostat brauche. Für letzteres spricht glaube ich, dass die Frontplatte (dort wo die Drehregler sind) warm bis heiß wird, wenn der Ofen eine Weile läuft. Wenn diese Vermutung richtig ist, wo kann ich so ein Thermostat bekommen und wie teuer ist das ungefähr? Habe im Internet nirgends ein Thermostat gefunden, lediglich die Thermosicherung wird auf einigen wenigen Seiten angeboten.

Freue mich über alle Antworten!
Viele Grüße
LUBzB

PS: Wenn ein versierter Bastler aus Bochum und Umgebung sich in der Lage sieht, das ganze in Ordnung zu bringen (weil er vielleicht die Ersatzteile rumliegen hat und vor Ort schnell sehen kann, was er denn einbauen muss), freue ich mich auch über private Zuschriften

BID = 687477

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

1. Schau auch hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
2. Meinst Du diese Thermosicherung (siehe Bild:), oder die vom Lüfter?

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  1 Mai 2010 21:34 ]

BID = 687566

LUBzB

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bochum

Danke!
Den Thread kannte ich - hat jemand die sicherung überbrückt? JA, ich....
mit phasen kann ich nichts anfangen ehrlich gesagt, habe auch keine geräte

ich meine nicht die sicherung die du gepostet hast, sondern die: http://www.haustechnik-helfer.de/thermosicherung.jpg

danke für weitere hinweise!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181677955   Heute : 4277    Gestern : 5332    Online : 576        17.7.2024    19:37
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.146109104156