Gaggenau Backofen  EB904111/01

Reparaturtipps zum Fehler: schaltet sich aus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 7 2024  13:09:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Gaggenau EB904111/01 --- schaltet sich aus
Suche nach Backofen Gaggenau

    







BID = 1078100

flight0_1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Geräteart : Backofen
Defekt : schaltet sich aus
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB904111/01
S - Nummer : 36902002590
FD - Nummer : fd7902
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

flight0_1: Hallo aus wien-Österreich. Ich bin neu hier und hoffe das dies an der richtigen Stelle ankommt. Ich habe einen Gaggenau Backofen EB 904-111 und seit kurzem schaltet er sich ausim Sby Betrieb. Einmal auch schon im Normalbetrieb. ich habe nach dem Fehler gesucht und mir ist aufgefallen , dass dieses grosse schwarze Viereck auf der Platine( weiß leider nicht was es ist) heiss wird und dann schaltet er sich aus , es bleibt aber 220V spannung da, d.h. es fällt keine Sicherung. kann mir da einer von Euch weiterhelfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flight0_1 am  7 Feb 2021 20:52 ]






[ Diese Nachricht wurde geändert von: flight0_1 am  7 Feb 2021 20:54 ]

BID = 1078104

driver_2

Moderator

Beiträge: 12147
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Das Bild ist zu klein, als daß man da erkennen kann, um welchen Baustein es geht, bitte niederschreiben.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1078108

flight0_1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien

es steht leider nichts drauf. ich habe versucht ein besseres Bild zu machen




BID = 1078114

silencer300

Moderator



Beiträge: 9698
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der schwarze Kasten ist das Netzteil, was aber in den wenigsten Fällen kaputtgeht.
Entweder hat ein, oder mehrere Relais eine Macke, oder andere elektronische Bauteile (Kondensatoren) dürften nach 22 Jahren schon mehr als tot sein.
Das Modul ist offiziell nicht mehr erhältlich, da abgekündigt.
Einige Anbieter im Ausland können die Platine liefern, rufen aber Preise um 1200$ auf.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181705519   Heute : 1650    Gestern : 5284    Online : 174        23.7.2024    13:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.587297916412