ich möchte einen normalen ein/aus schalter für einen lüfter durch eine zeitsteuerung ersetzen, habe dazu auch einiges gefunden (NE555), aber leider nicht ganz das richtige. ich habe versucht es im dem folgenden bild darzustellen was ich suche. wie ihr aus der zeichnung sehen könnt bin ich in sachen elektronik ein neuling.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben, wie ich das am einfachsten lösen kann.
lg ramses
t=3-25min
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ramses69 am 22 Mai 2012 12:00 ]
BID = 830869
Kleinspannung
Urgestein
Für sowas gibts es fertige ,einstellbare Zeitrelais.
Und als unerfahrener an 230V rumspielen ist der Lebenserwartung nicht immer dienlich Und ne neue Tastatur brauchst anscheinend auch...
dl2jas
Inventar
Offtopic :
Sollten wir mal Baldur vorschlagen, daß er günstige Tastaturen im Shop vertreibt.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!