XLR Tester (Sender und Empfänger)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:18:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
XLR Tester (Sender und Empfänger)
Suche nach: empfänger (4519)

    







BID = 1034360

dumbdonkey

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Die hab ich auch schon gefunden und den Adapter zu bauen ist auch kein Problem . Fehlt noch der Indikator für verdrehte Adern. Hat einer so ein Teil mal auseinander genommen? Wie groß sind die Bauteile? Kann man das nicht in ein kleineres Gehäuse quetschen oder kleiner nachbauen?

Wie schon mal gesagt eine genau identische Lösung wie den original xlr sniffer ist nicht möglich nachzubauen?

BID = 1034362

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

Hallo das Teil erkennt auch vertauschte Adern! Und wenn du es genauer haben willst dann hilft ein kleines Kästchen mit ein Paar R und ein µC entsprechend programmiert!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1034365

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg

Unsere Vorschläge sind anscheinend Sch...

Ich bin dann mal raus.





_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1034373

dumbdonkey

Gerade angekommen


Beiträge: 7

@ltof eure Vorschläge sind nicht *** aber mehr als eine Community darf man ja fragen.

Weiß nicht ob jemand sich das Bild der Indikator LEDs angeschaut hat was ich weiter oben gepostet habe Bzw. Das Video. Genau so soll die Anzeige sein. Sorry das ich da so verkopft bin beim Ergebnis aber langjährige gute Erfahrungen gemacht, nur schade dass die Geräte ständig gezockt werden an der Arbeit.

Also ist das Ergebnis nur mit microcontrollern zu erreichen?

BID = 1034375

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Diese Kabeltester sind sehr teuer und sehr begehrt in meinem Beruf. Daher verschwinden diese auch recht schnell. Mittlerweile ist mein 30er Kabeltest verschwunden. Da ich nicht immer 80€ ausgeben möchte, habe ich mich gefragt ob man sowas nicht selber bauen kann.
Warum passt du nicht einfach besser auf das Gerät auf?
Dein Portemonnaie lässt du ja sicherlich auch nicht offen herumliegen.

BID = 1034380

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
aber mehr als eine Community darf man ja fragen.


Kann man machen, wenn man dreist ist. Dann sollte man aber zumindestens so fair sein und darauf hinweisen, was du leider auch nicht getan hast.
So darfst dich dann nicht wundern wenn niemand mehr antwortet und du weniger bis keine Hilfe bekommst.
Crossposting s sind in den meisten Foren extrem unbeliebt, in einigen fliegst du dafür sogar kommentarlos raus.
Egoismus ist nunmal keine Eigenschaft die einen beliebt macht.
Derartige Crossposting s sind ein dreister Mißbrauch der kostenlosen Hilfe, die es in Foren gibt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Feb 2018 21:43 ]

BID = 1034387

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

im Mikrocontroller.net kapert er sogar einen anderen Thread mit seinem ach so wichtigen Problem...

BID = 1034390

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Dann bin ich auch endgültig raus, kein Applaus für Sch...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1034754

dumbdonkey

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Auch wenn das hier eins der Foren mit den unhöflichsten Membern ist möchte ich mich bei den 1 oder 2 netten Leuten bedanken die sich wenigsten nen Moment die Zeit genommen haben ohne direkt zu flamen oder direkt am Thema vorbei zu schießen. Ich weiß wo ich in Zukunft nicht noch mal nachfragen werde wenn ich irgendein anliegen habe.

Als ahnungsloser hilfesuchender wird man hier eher abgeschreckt als das man hilfe erwarten kann. Es wird eher um den nutzen diskutiert als das problem zu lösen und auf die fragestellung einzugehen.

Trotzdem noch einmal Danke.

Ich habe mir den Kabeltester nun doch noch einmal als original gekauft und ihn auseinadner genommen. Dazu kommt noch ein PDF des US Patent mit dem Schaltplan. Wenn jemand interesse hat findet er die gemacht fotos und das PDF in meiner Dropbox.

Beste Grüße,

Tom
dropbox(punkt)com/s/d2n0pykos8ncatw/Kabeltester.zip?dl=0



[ Diese Nachricht wurde geändert von: dumbdonkey am 21 Feb 2018 11:59 ]

BID = 1034757

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

und nun vergleich mal die Schaltung mit Der die ich ganz zu Anfang gepostet hab...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899242   Heute : 4060    Gestern : 9164    Online : 347        16.4.2024    12:18
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0413990020752