Kannst du Delphi oder C / C# ?
Wenn du dann noch eine alte C-Control rumliegen hast (oder einen µC, den du programmieren kannst) ist das doch eigentlich alles.
An die A/D Wandler der C-Control schließt du einfach ein LDR, NTC, etc. an.
Dann bastelst du ein Programm für die C-Control (dafür ist die grafische Oberfläche noch gut genug). Das Programm wartet darauf, dass ein Byte vom RS 232 reinkommt. Dann wartet das Programm auf ein Anweisungs-Byte. Wenn also z.b. "25" reinkommt, wird der LDR abgefragt.
Den Wert sendest du dann, z.b. verpackt mit einem Startbyte und dem Anweisungsbyte, über RS232 an den PC.
Dann bastelst du dir mit Delphi ein Programm, welches nach Timer das Start- und Anweisungsbyte an die C-Control sendet. Das Programm wartet dann auf das Start-Byte und sortiert die Werte anhand den Anweisungs-Bytes in ein Array.
Die DLLs für den COM-Zugriff findest du hier im Forum, hab ich mal gepostet. (In einem Fred über den LTP-Port, such einfach mal...)
Mit Delphi baust du dir noch ein nettes GUI und dann hast dus auch schon... Wenn du einen Heim-Server hast, kannst du die Werte mit Delphi auch entweder in eine Datenbank, oder einfach in eine Text-Datei schreiben lassen. Eine kleine PHP-Seite liest die Daten dann aus und zeigt dir das Wetter.
Soweit eigentlich einfach, oder?
Das ist übrigens so ziemlich genau die Vorgehensweise, mit der ich mir in den Sommerferien eine Wetterstation bauen werde, womit man dann das Wetter bei uns auf meiner Homepage sehen kann.
Kannst ja hier mal im Forum rumfragen, ob irgendwer hier gut Delphi kann, ich würde meine Anfänger-Fähigkeiten nicht gerne verewigen und dir damit dein Projekt versauen...
Die PHP-Datei kann ich dir aber basteln, wenn gewünscht.
Als Webserver kann ich übrigens das Xammp-PAckage empfehlen, für eine Art "Intranet" mit Wetterservice reicht das.
_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.