Vorschaltgerät für Waschmaschine

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  16:57:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Vorschaltgerät für Waschmaschine
Suche nach: vorschaltgerät (837) waschmaschine (20699)

BID = 443979

anm

Gesprächig

Hallo!

Ich möchte ein Vorschaltgerät für eine Waschmaschine bauen. Das jetztige (gekaufte) mischt nur mittels 2 Magnetventilen das Wasser - da stimmt die Temperatur oft nicht.

Ich hätte überlegt einen Mischer mit Stellmotor zu verwenden und mittels Temperaturfühler und AVR zu regeln - soweit kein Problem. Allerdings haben die Mischer stellzeiten von rund 2min - da ist die Waschmaschine schon voll

Hat jemand einen Mischer zur Hand der schneller stellt? Oder hat jemand eine Idee wie man das anders machen könnte?

Danke für eure Hilfe

mfg andi

P.S.: Möchte das verwenden, da Solarwasser genug da ist und gratis ist

BID = 444000

olfi13

Schreibmaschine

Hi!
Mal zum Installateur oder Baumarkt schauen, Mischbatterien gibt es auch für die Dusche.
Gruß, olfi

BID = 444005

anm

Gesprächig

Hallo!

Das Problem ist, dass ich nach einiger Zeit umschalten will auf Kaltwasser, da schwemmen mit Warmwasser 1. nicht gut ist für die Wäsche und 2. braucht das im Winter zu viel Solarwasser.

mfg andi

EDIT: Vielleicht nicht so ganz klar - ich möchte das deswegen elektronisch steuern können. Nach 20min jedes Mal zur WaMa laufen mag ich nicht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: anm am 18 Jul 2007 20:39 ]

BID = 444016

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Alte Wama schlachten, und deren Ventile benutzen. Sowas habe ich bei einem Bekannten für die Rasensprengeranlage aufgebaut.

BID = 444033

anm

Gesprächig

allerdings kann ich doch mit denen dann auch nur kalt, "heiss" und gemischt machen oder? ich möchte die temperatur ja genau regeln...

mfg andi

BID = 444036

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...Waschmaschine mit 2 entsprechenden Wasseranschlüssen für Warm- und Kaltwasser verwenden
...die hat dann auch schon die passende Steuerung eingebaut *istdocheinfach*

BID = 444039

Mr.Ed

Moderator

Nimm doch eine Thermostat Mischbatterie wie sie sonst für die Dusche genommen wird, gibt's übrigens am Montag bei Lidl
Daran stellst du die gewünschte Temperatur (30°, 40°) ein. Nach 20min schaltest du über ein Magnetventil vom Ausgang der Mischbatterie auf direktes Kaltwasser aus einem zweiten Kran um oder stellst die Warmwasserzufuhr zur Mischbatterie darüber ab.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424250   Heute : 3292    Gestern : 5459    Online : 354        29.11.2024    16:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0312399864197