video über telefon

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  00:40:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
video über telefon
Suche nach: telefon (3977)

    







BID = 142446

Tacoden

Neu hier

Beiträge: 23
 

  


hi

ich wollte mal fragen, ob es rein theoretische möglich wäre anstatt des analogen audio signals ein analoges video signal übers telefon zu senden? müsste doch eigentlich gehen?

Danke Tacoden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tacoden am 25 Dez 2004 17:30 ]

BID = 142458

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

 

  

Hallo zuerstmal Theoretisch geht auch ein Kamel durchs Nadelöhr ! Praktisch bekommste son großes Nadelöhr oder son kleines Kamel nicht: Beim Telefon setzt die Bandbreite der Telefonleitung deinem Anliegen nen Riegel vor . Bildtelefonie erfolgt ja auch nur mit veringerte bildanzahl und veringerter Auflösung
gruß Bernddi

BID = 142459

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide


Zitat :
Tacoden hat am 25 Dez 2004 17:28 geschrieben :

ich wollte mal fragen, ob es rein theoretische möglich wäre anstatt des analogen audio signals ein analoges video signal übers telefon zu senden? müsste doch eigentlich gehen?



Hallo,
über das Telefon wohl nicht, aber über das Telefonkabel geht es bedingt ein paar Meter.

Möchtest Du aber jemand anderem die Bilder senden, geht es über die Vermittlungsstelle. Und da wird mit 64 kB digtalisiert. Also nur für einfache Sprachqualität ausreichend.

Es geht aber mit Deinem Computer. Ein bereits digitalisiertes Bild oder Video kannst Du mit Hilfe des Modems ganz langsam übertragen. So kommt es dann Stunden später bei der Gegenstelle an.

Ohne Qualitätsverlust.
mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 142460

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

??? Wie soll das klappen?
Ein Videosignal belegt ca. 5MHz Bandbreite, ein Telefonsignal gerade mal 4kHz.

Wenn du 1250 analoge Telefonleitungen gleichzeitig benutzt und das Videosignal entsprechend zerlegst klappt das theoretisch



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182109055   Heute : 124    Gestern : 5426    Online : 574        2.10.2024    0:40
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0431900024414