Verstärker selber basteln

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 10 2025  18:04:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Verstärker selber basteln
Suche nach: verstärker (9039)

BID = 106784

kirin

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo! - Also ich bin hier ungefähr jetzt 2 Minuten angemeldet und weiss nicht weiter...

Ich hab einen uralten Kassettenrecorder auseinander gebaut und eine kleine (wie ich sie nenne) "Beatbox" zusammengebastelt, die brauch ich um zb. einen MP3-Player laut hören zu können- (natürlich hab ich auch andere Sachen zb. meine Anlage, aber das ganze brauch ich halt für meine "Beatbox")

Meine 'Beatbox' besteht aus ein paar Kabel, einem Anschluss (so einer wie für Kopfhörer..) und einer kleineren Box- ich hab im Grunde alles was ich brauche nur fehlt mir der Verstärker, im Kassettenrecorder WAR zwar einer drin, war aber nicht auszubauen, da man dann dat ganze Gerät gleich so sein lassen könnte wie`s war...

Kann man einen Verstärker irgendwie selber baun', oder muss man den wieder aus einem Gerät zocken, so Hammer gut muss der nicht sein. (12Volt sollten den zufriedenstellen, oder auch 6V... ich weiss ja nicht was möglich ist- ich kenn mich mit PC`s besser aus, als mit sowas...)

PS: Falls mein Beitrag hier nicht reingehört - ich wusste nicht wo ich da sonst reinschreiben sollte...

Ach so und: Ich weiss leider nicht wie super meine Box ist, auf der steht: "1 Watt", wahrscheinlich stand da noch mehr drauf, leider aber nicht mehr zu erkennen...

BID = 106794

chilla

Schreibmaschine

Ich versteh die Fragestellung zwar nur sehr Lückenhaft, aber vielleicht hilft dir der LM386 weiter.

mfg CHillA

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

BID = 106798

DurstigerOlm80

Stammposter

Für deine Ansprüche dürfte eigentlich jeder Verstärker reichen. Da du dich auf dem Gebiet nicht so auskennst, würde ich zu einem Bausatz raten, z.B. von Conrad :

5 WATT-IC-NF-VERSTÄRKER - BAUSATZ
Artikel-Nr.: 195472 - 13

Preis nur 6,95 EUR

Betriebsspannung: 5 - 16 V/DC · Stromaufnahme: 10 mA · Ausgangsleistung: 5 W an 4 Ω · Frequenzbereich ca. 40 16 000 Hz · Eingang 25 mV · Abm.: (L x B) 70 x 45 mm.

oder einen ähnlichen.

BID = 107006

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Ich hätte da noch den hier anzubieten:
http://www.b-kainka.de/bastel82.htm
Nicht schwer zu bauen (Vieles kann man aus "rückgewonnenen Bauteilen" rekrutieren) und besonders geeignet für die kalte Jahreszeit. Das Ding funktioniert tatsächlich und macht ganz schön Krach.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 107131

DurstigerOlm80

Stammposter

bestimmt sehr sinnvoll für einen 1W Lautsprecher mit Batteriebetrieb

BID = 116301

Steppenwolf

Schreibmaschine

Zur Homepage von Steppenwolf

Hehe,cool, die kleine Mosfet-Schaltung!

Noch ne kleine Frage dazu:

Das "L" und "R" sind die beiden Eingänge, z.B. die Ohrhörerkabel, oder?

Und die Masse ist der minuspol des 12Vers, oder?

Wenn ich dann mein Netzteil fertig hab, bau ich sowas, um den Mosfet zu verstehen.

Gruss

Mario

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185876604   Heute : 18185    Gestern : 26182    Online : 349        19.10.2025    18:04
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0387508869171