Autor |
Verstärker für MP3 Player selbst bauen Suche nach: verstärker (9015) |
|
|
|
|
BID = 727310
Ornitz Gerade angekommen
|
|
Danke @ Her Masters Voice
Habe mir den von Pollin angeguckt. Der sollte gehen und ist wesentlich billiger als alle anderen Kaufteile die ich bisher in Erwägung gezogen habe.
Damit ist das Thema erstmal für mich beendet.
Ich bedanke mich selbstverständlich auch bei allen anderen die mir geholfen und mich erst genommen haben.
Gruß Ornitz |
|
BID = 727311
Mr.Ed Moderator
|
|
Der von Pollin leistet 8W, ist deutlich größer und benötigt bei voller Leistung einen Kühlkörper.
BTW: Wo kommen eigentlich diese Riesenmengen A210 immer noch her?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 727320
Starantiker Neu hier
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Nov 2010 21:16 geschrieben :
|
Der von Pollin leistet 8W, ist deutlich größer und benötigt bei voller Leistung einen Kühlkörper. |
Stimmt, das ist wichtig, sonst raucht der ab und Lautstärke nicht zu hoch drehen, sonst gehen die 2W Lautsprecher auch flöten. Am besten einen Wiederstand davor setzen, oder mindestens 8W Lautsprecher benutzen.
Zitat :
|
BTW: Wo kommen eigentlich diese Riesenmengen A210 immer noch her? |
A210 Restbestände aus der DDR Produktion, oder sind alternative aus der Tschechoslowakei die TBA810 er.
mfg
BID = 727333
Mr.Ed Moderator
|
Das die A210 aus DDR-Produktion sind, ist klar. Aber wieviel haben die davon produziert, daß es die 20 Jahre danach immer noch als Schüttgut gibt?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 727354
Otiffany Urgestein
|
Man könnte auch den A209 verwenden , der bringt 10 Watt.
Der entspricht dem 810S
Davon gibt es auch noch jede Menge!
Gruß
Peter
|
BID = 727390
Starantiker Neu hier
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Nov 2010 22:18 geschrieben :
|
Das die A210 aus DDR-Produktion sind, ist klar. Aber wieviel haben die davon produziert, daß es die 20 Jahre danach immer noch als Schüttgut gibt?
|
Laut Produktionsliste von VEB Halbleiterwerk Frankfurt/Oder von Januar 1990 waren es 300 Millionen stück, die in den Export gehen sollten, nur nach der Mauerfall hängen geblieben sind. Hab dort gearbeitet. Der Kombinat Mikroelektronik Erfurt hat die auch Produziert, nur wieviel weiß ich nicht.
mfg
BID = 727768
Murray Inventar
|
Zitat :
Starantiker hat am 16 Nov 2010 10:13 geschrieben :
|
Der Kombinat Mikroelektronik Erfurt hat die auch Produziert
|
Wirklich?
Die waren doch eher für die unipolaren ICs zuständig.
|
BID = 727802
Blitz2000 Gesprächig
|
Hallo Ornitz
Ich kann dir nur den TDA7052 empfelem denn
dieser schafft 1W und benötigt keine externen Bauteile und ist damit Perfekt für dich.
|