Umschalter 9pol.

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:15:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Umschalter 9pol.
Suche nach: umschalter (1562)

    







BID = 45929

Ritscholo

Neu hier



Beiträge: 22

Hallo,

Meine Frage:
Kennt jemand einen/mehrer Lieferanten für (Fuß-)Druckschalter, wie auf dem hochgeladenen Bild zu sehen sind?
Ich habe schon viel Zeit im Netz verbracht auf der Suche nach solchen Fußschaltern...

Bei Reichelt gibts den als 1xUM(3pol.) .... Ich sollte den aber haben als 2xUM(6pol.) und 3xUM(9pol.).

Gefunden hab ich noch welche bei Banzai:
Preisvergleich:
Reichelt 1xUM 2.65
Banzai 1xUM 9.65

- Da die Preisspanne hier "etwas" hoch scheint, bilde ich mir ein, daß man den 3XUM (Banzai 12.- Euro) auch "etwas" günstiger bekommen kann :-)


Gruß
Ritsch.






Hochgeladenes Bild : switches3.jpg

BID = 46815

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

 

  

was möchtest du denn damit unschalten ?

Die preißspanne stimmt schon .. habe nen 4 fach umschalter mal bei conrad gesehen . lag so glaube ich so um die 3 euro... kannst ja dort mal suchen www.conrad.de

sven

BID = 46849

Ritscholo

Neu hier



Beiträge: 22

Hallo,

danke für Deine Antwort!

Die Schalter sollen in Gitarreneffektgeräte reinkommen...

Conrad hatte ich schon mal durchgestöbert... und eben nochmal, konnte aber leider nichts finden (Schalter für Fußbetätigung).

Gruß
Richard

BID = 46901

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

wenns ned anders geht, fußschalter (bzw, robusten drucktaster für universellen einsatz :D) ein für NF geeignetes reialsi schalten lassen, die solltes mit 4x um kontakten häufiger geben, ansosnsten halt mehr relais verwenden - in alten studioplätzen sind diese relais massenhaft verbaut - schalten auch besser als so a schalter, 100%ig und knackfrei ;)

BID = 46904

Ritscholo

Neu hier



Beiträge: 22

Hallo 2SJ,

Danke für Deinen Tip!
... daran hab ich auch schon gedacht.... diesen Druckschalter mit 1xUM bekommt man ja nachgeworfen, hab ich eh einige hier... aber ein Relais nimmt soooo viel Platz weg ;-)
Aber auch davon hab ich mir welche bestellt - und die sind deutlichst billiger als ein 9 pol. Schalter.

Mal sehen, ob ich die noch aufs Layout gequetscht bekomm (is ja schon vollgebackt) - aber es ging ja noch immer alles irgendwo drauf ;-)


Gruß
Ritsch.

BID = 46934

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

wenn du nicht alzuviel strom/spannung zu schalten hat kannst du ja auch REED relais vewenden die sind dann nicht so groß.. bei reichelt gibt es ziemlich kleine relais hier mal ein bild davon



Hochgeladenes Bild : !OMR_G6S.jpg

BID = 46957

Ritscholo

Neu hier



Beiträge: 22

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

*Basteln und austesten* ;-)


Gruß
Ritsch.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685840   Heute : 1734    Gestern : 12674    Online : 259        29.3.2024    6:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0591640472412