Umbau: Telefon zu Diktiergerät

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:42:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Umbau: Telefon zu Diktiergerät
Suche nach: telefon (3977)

    







BID = 824130

eckischeich

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Hallo zusammen,

als erstes Mal mein Outing: Ich bin absoluter Laie und habe nur wenig Erfahrung im Umgang mit Elektronik, weswegen ich auf Hilfe angewiesen bin. Die hoffe ich von euch zu erhalten!

Was ich vor habe: Ich möchte ein altes Telefon zu einer Art Diktiergerät umbauen. Es soll damit möglich sein eine kurze Nachricht (maximal etwa 1 Minute) aufzusprechen, welche später "ausgelesen" werden kann. Ich würde mir wünschen, dass über eine Taste des Telefons (Bsp. die "0") die Aufnahme gestartet wird. Es kann aber auch gerne über eine(n) externe(n) weiteren Taste(r) die Aufnahme gestartet werden. Diese soll dann entweder durch erneutes Drücken beendet werden oder aber solange die Taste gehalten wird andauern. Als Bestätigung wäre es nicht schlecht, wenn eine LED während der Aufnahme leuchten würde. Als Mikrofon sollte das Original Mikrofon des Höhrers verwendet werden.
Die Aufnahmen sollten auf einer SD-Karte - welche einfach getauscht werden kann - gespeichert werden können. Stromversorgung sollte über eine (9V?)-Batterie erfolgen.