UHF Modulator im Selbstbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:39:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
UHF Modulator im Selbstbau
Suche nach: uhf (500)

    







BID = 579007

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665
 

  


Ja, das war meine Wenigkeit.
Das mit dem Schleifer ist mir schon etwas peinlich, natürlich kenn ich den Aufbau eines Potis, aber bei Schleifer habe ich nicht an eines gedacht. Mea culpa.


Ich hab jetzt mal eine Skizze gemacht. Kann mir jemand sagen, ob das richtig ist? Und wie groß soll das Potentiometer beim Audio-Anschluss jetzt sein?
10Ohm bis 50kOhm oder
10kOhm bis 50kOhm???

mfg

Edit: Das rechte sind die Chinchbuchsen für Audio und Video.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sebra am 10 Jan 2009  0:36 ]

BID = 579011

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Und wie groß soll das Potentiometer beim Audio-Anschluss jetzt sein?
10Ohm bis 50kOhm oder
10kOhm bis 50kOhm???
Das erste wirst du wohl kaum bekommen, weil bei solch hochohmigen Potis der Übergangswiderstand des Schleifer schon größer als 10R ist.
Letztlich spielt dieser Wert aber in der Schaltung als Potentiometer auch kaum eine Rolle.

Ein, vorzugsweise logarithmisches, Poti aka Lautstärkeregler mit irgendeinem Nennwert zwischen 10k und 100k sollte ok sein.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 10 Jan 2009  1:35 ]

BID = 579207

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665

gut, danke

Und ansonsten ist die "Schaltung" in Ordnung?

BID = 579211

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ja, das sieht ok aus.

BID = 579225

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665

gut, danke


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089067   Heute : 3548    Gestern : 6155    Online : 425        28.9.2024    15:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0602738857269