Türkontakt per Magnet schließen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:34:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Türkontakt per Magnet schließen
Suche nach: magnet (1453)

    







BID = 1056477

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik
 

  



Offtopic :

Zitat :
Aber das "Elektronikforum" wird anscheinend schön langsam, eine beliebte Anlaufstelle für div. Bastler u. ihren nicht Alltäglichen Bastellösungen.


NaNaNa!
Ein Frischling der nicht einmal ein Jahr da ist wird das nicht wirklich beurteilen können. Natürlich sucht jeder für sein individuelles Problem eine passende Lösung. Wenn Du ein geschlossenes System willst, nimm Euras.
Da bin ich aber schon lange weg, denn aus meiner Arbeit wurde dort Geld gemacht.
Hier kann jeder, jedes Problem vortragen. Wenn Richtlinien unterlaufen werden, dann kommt das Vorhängeschloss.
Jedem steht es frei sich zu äußern, wobei mir konstruktive Antworten lieber sind, als seitenweise wienerisches herumgeraunze.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1056481

Hotliner

gesperrt

 

  

Da ja ansonsten noch keiner einen Plan eingestellt hat, bringe ich mal als Alternative den Windsensor Technoline TX20ETH m. Ethernet Interface ins Spiel.

BID = 1056540

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Offtopic :
Stell man sich mal vor , so einen kriegt man an die " Hotline " . Kein Wunder das die in Verruf geraten
[/quote]

Surf

BID = 1056542

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

So ein Sensor mit Ethernetanschluss hilft ja auch ungemein an einem 869MHz Funksystem eines anderen Herstellers, und ist mit 240€ ja nur doppelt so teuer wie die Lösung mit dem umgebauten Türsensor, die dann auch dazu passt



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1056543

Hotliner

gesperrt

Alles was sich Heutzutage irgendwie ein wenig nach "smart home" nennt hat im grossen u. ganzen auch eine Schnittstelle zum Ethernet u. dass es nix kosten darf, habe ich nirgendwo gelesen, aber funzen würde es.

Aber vielleicht hat noch Jemand ausser "Surver", eine andere o. gar bessere Idee, wie man das am günstigsten u. einfachsten realisiert?

Es ist noch nicht aller Tage Abend!

BID = 1056544

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ja, eine Schnittstelle hat das System. Aber die Programmierung erfolgt über eine App, durch Einscannen der Barcodes auf den einzelnen Komponenten. Dann wählt man aus, was bei Aktivierung von Sensor X passieren soll.
Ich glaube nicht, das der Threadersteller erst ein Informatikstudium machen möchte, um seine Jalousien hochzufahren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1056545

Hotliner

gesperrt

Wenn wer etwas nicht Alltägliches unbedingt will, muss er entweder selber Kreativ werden, die Gelben Seiten sondieren o. einfach darauf verzichten!

BID = 1056546

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Rate mal, warum er sich hier gemeldet hat. Weil er selber was bauen will, nicht weil er für viel Geld etwas kaufen will, was nicht passt.
Nicht weil er Leute sucht die alles falsch verstehen wollen.

Hotliner passt wirklich. Hotlines labern auch viel, ohne zu wissen worüber und ohne das was sinnvolles dabei rauskommt.

Aber offenbar ist er eh längst vergrault worden, er meldet sich nicht mehr.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1056553

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Vermutlich hat dem TE, bereits die 1. Antwort gereicht u. der smarte DIY-Bastler hat ganz ohne Plan, sein Projekt schon getestet, verkabelt u. angeklemmt.

Rückmeldung gibt es in den seltensten Fällen wirklich, wie es dann genau ausgegangen ist!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692998   Heute : 8901    Gestern : 12674    Online : 486        29.3.2024    16:34
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0569989681244