Transistorschaltung über RS232

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  16:55:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Transistorschaltung über RS232
Suche nach: transistorschaltung (152)

BID = 716253

Nokk

Gerade angekommen

Guten Tag!
zunächst einmal: ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet.
Also: ich möchte 2 Stromkreise über eine Serielle Schnittstelle vom Rechner aus schalten, dafür habe ich mir einen Schaltplan ausgedacht (siehe Anhang) und auch zusammengebaut.
Aber da ich nunmal Anfänger bin sind mir die Feinheiten nicht so vertraut wie es wohl nötig wäre, denn wenn ich die Spannung bei den Verbrauchern messe (ich habe ein Multimeter als Verbraucher im Stromkreis z.Z.) klapt zwar alles wunderbar (jeweils immer 12V wenn ich die ports auf high setze und 0 bei low), allerdings kommen nur 0.06mA an. wenn ich die Transitoren überbrücke kommen die vollen 2A an.
nun habe ich dazu 2 fragen:
1. Welche anforderungen müssen die Transistoren erfüllen um diese Schaltung zu realisieren