Transistor Tester Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
|
|
|
BID = 57411
Mr-400-Volt Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
hat jemand eine schaltung die mir den transistortyp (npn-pnp) anzeigt, durch led, und somit ob er heil ist oder nicht ?
Und ich bräuchte infos über schaltungen am com-port, messen-steuern.
mfg Mr-400-Volt |
|
BID = 57447
perl Ehrenmitglied
|
|
Um zu wissen, um was für einen Transistor es sich handelt, solltest du dir die aufgedruckte Typenbezeichnung oder den Schaltplan ansehen.
Neben pnp- und npn- Transistoren gibt es noch ein "paar" andere Bauteile, die im gleichen Gehäuse daher kommen.
Beipielsweise n- und p-Kanal Sperrschicht-FETs, n- und p-Kanal MOS-FETs, Thyristoren, Triacs, sowie viele ICs wie Temperatur- und Magnetfeld- und Lichtsensoren, auch mit eingebautem ADC, serielle- und Shunt-Spannungsregler, Impedanzwandler.....
Gestrick für den Parallel-Port gibt es ebenfalls wie Sand am Meer. Frag mal Google.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290655 Heute : 1480 Gestern : 4667 Online : 576 6.11.2024 11:31 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0675799846649
|