Autor |
Transformation von Licht ins Audio Suche nach: audio (2540) |
|
|
|
|
BID = 537964
nysch Gerade angekommen
|
|
Ich suche nach einem Gereät / Sensor, wo ich die intensität von Lichteinstrahlung direkt in eine Bassfrequenz übertragen kann - der entsprechende Bereich (max/min) sollte man einstellen können und der Sound sollte simultan zur unterschiedlichen Lichteinstrahlung variieren.
Könnte mir da jemand weiterhelfen? |
|
BID = 537965
hajos118 Schreibmaschine
|
|
Man nehme einen astabilen Multivibrator und einen LDR als frequenzbestimmenden Widerstand.
|
BID = 537966
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
http://www.oldtemecula.com/theremin.....n.htm
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 538256
nysch Gerade angekommen
|
Vielen Dank!
Nun, ich bin da ziemlich ein Laie:
1. Wo in der Schweiz bekomme ich all diese Teile? Oder gibt es dies nicht alles schon zusammen gebaut?
2. Finde ich hier irgendwo Fachmänner für das?
3. Bei den Videos über diesen "RS Optical Theremin" generiert dieser fast nur hohe Töne; ich möchte jedoch tiefe. Kann man dies einstellen? und zwar verstärkt auf einen Subwoofer.
Um das Gesamte näher zu bringen:
Der Bass soll Wasserwellen erzeugen, diese werden via Cam auf eine Leinwand von hinten projiziert. Die Projektion hat dann eine bestimmte Lichtstärke. Auf der gegenüberliegenden Seite der Leinwand ist dann der Sensor. Kommt eine Person in den Raum, verändert/n sich die/der Lichteinstrahlung / Wasserwellen / Ton ...
|
BID = 538295
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic6398.php
Wenns auch ein klassisches Theremin sein darf:
Gib mal theremin bei Thomann.de in die Suche ein. Die haben Verschiedene da. Fertig, als Bausatz und als Modul.