TFT Monitor in Verbindung mit Sat Receiver

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:16:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
TFT Monitor in Verbindung mit Sat Receiver
Suche nach: sat (4151) receiver (5212)

    







BID = 992273

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg
 

  


Hallo zusammen,

ich habe vor einen digitalen Sat Receiver per Scart Ausgang mit einem TFT Monitor eines Rückfahrkamera-Sets miteinander zu verbinden, sodass ich nur ein Bild ggf. auch mit Ton bekomme. Wenn nur Bild, reicht es auch, da ich mir quasi ein kleines Messgerät (nur umzu sehen, ob Bild da ist) zu basteln. Habe einen Scart Stecker mit Audio R Audio L und Video am Receiver angesteckt und das gelbe Video Cinch Kabel mit Video1 des TFT verbunden. Aber ich bekomme kein Bild... was kann ich tun? Was mache ich falsch? ;-))

Ist sowas überhaupt machbar?

Habe auch ein Foto angehängt...

Bitte um kurze Hilfestellung/Rückmeldung.

Grüße
Tobi



BID = 992278

jens.wx

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Sachsen

 

  

Sollte funktionieren.
Prüfe mal ob es sich bei deinem Scart Stecker um einen IN oder OUT Adapter handelt. Die früher mit vielen Videokameras mitgelieferten Adapter funktionieren nicht. Es gibt aber auch umschaltbare.

Jens

BID = 992326

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Das könnte der Knackpunkt sein. Hab mir den Adapter leihweise von der Wii geliehen. Und da meine ich ist es ein IN Adapter (denn der geht in TV).

Dann werde ich mir mal einen umschaltbaren besorgen. Und du meinst rein technisch gesehen sollte/kann es funktionieren?

Wäre ja genial...

Grüße.

BID = 992333

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5313


Zitat :
Hab mir den Adapter leihweise von der Wii geliehen.
Daran wird es liegen, dass es nicht funktioniert.
Der Adapter schaut so aus, als ob man den öffnen kann. Mit etwas Fingerspitzengefühl könnte man den also umverdrahten indem man Pin 19 und 20 tauscht.
(Oder zum Testen direkt ohne Adapter mit zwei Litzen direkt an den SCART-Stecker gehen. Die Belegung gibt es z.B. hier )

BID = 992349

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hallo zusammen,

also es hat geklappt. Der Scart Adapter war der Fehler. Habe noch einen aus den Schubladen ausgegraben - mit IN OUT Schalterfunktion. Auf OUT gestellt und schon klappts. Nun kann ich mich an die Planung der Box machen! Perfekt...

Vielen Dank!

Grüße,

Tobi

BID = 992351

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Bevor du das ganze Zeugs nun in eine Box packst und mit auf's Dach schleppst, sowas gibt es fertig inkl. Akkubetrieb und echten Messungen, statt wirrer Prozentangaben, zu kaufen. Kostet weniger als ein Receiver und ein Display.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196055   Heute : 2462    Gestern : 4612    Online : 514        18.10.2024    15:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0511498451233