TD15625 Verstärker bringt zu wenig leistung.

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  08:22:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
TD15625 Verstärker bringt zu wenig leistung.
Suche nach: verstärker (9044)

BID = 169999

tvdu

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo!
Ich habe den http://www.knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/30/index.htm TDA-Verstärker nachgebaut.
Allerdings nicht auf einer Platine sondern mit Kabel. Also Spannungsversorgung hab ich einen NICD-Akku mit 15V. Später soll der Verstärker vielleicht auf mit dem KFZ-Bordnetz betrieben werden.
Eigentlich klappt alles ganz gut, es ist nur zu leise. Der TDA soll ja angeblich 50W leisten. Allerdings klingt es eher nach 5-10W und bei einem Strom von 300mA bei 15V wird klar, dass das keine 50W Sinus sein können.
Der verwendete CPU Kühlkörper wird lau warm. Vielleicht 30°C. Als Input hab ich meinen Mp3-Player oder meine Soundkarte.
Wenn man am PC lauter macht gibt setzt der Verstärker aus und die LED leutet.
Woran könnte die geringe Leistung liegen.

Danke schon im Vorraus!

BID = 170073

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

vielleicht ist der innenwiderstand von deinem akku zu hoch?
schließ' doch mal einfach an eine autobatterie an

Marcus

BID = 170516

tvdu

Gerade angekommen

ICQ Status  

Im Auto über den Zigarettenanzünder das gleiche Problem. Der Akku ist aber hochstromfähig, der schafft locker 40A!

Falls das ein Admin lesen sollte: Bitte verschiebt dieses Posting zu den Selbstbauten. Ich konnte da leider nicht posten, da ich nur dort keine Beträge erstellen kann. Mein Login wird dort einfach ignoriert!

BID = 170536

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

tja, wenns im auto auch ent geht, weiß ich auch net

ist der chip ganz? haste einen zweiten zum gegencheck?
sind die andren bauteile oke?

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 7 Mär 2005 1:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  7 Mär 2005  1:37 ]

BID = 170612

conviva

Gesprächig

Ich schätze du hast einen Verdrahtungsfehler, checke mal die Massenverbindungen

BID = 170614

Rafikus

Inventar

Hallo tvdu,
hast Du auch tatsächlich einen Lautsprecher mit 4Ohm dran?
Versuche es doch mal mit passendem Leistungswiderstand.
Gruß, Rafael

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187835963   Heute : 5351    Gestern : 15830    Online : 318        20.12.2025    8:22
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214238166809