Synchronmotor

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  05:19:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Synchronmotor
Suche nach: synchronmotor (233)

    







BID = 796607

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus
 

  


Die allgemeinen Formeln stehen doch da.

Welche brauchst du noch?

BID = 796615

Snychro

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Deutschland

 

  

Als das beim berechnen der Induktivität:

5V/(2π*50Hz*200mA*4)

und das Letzte mit dem Widerstand:

r= länge/(58*10^6*^π/4(0.5mm)^2).



Ich danke dir noch für alles Vorherige(und was noch kommen wird )


BID = 796622

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Lieber Snychro,

hast du dich schon mal selber mit der Materie beschäftigt?

Die Formel zur Berechnung eines Widerstands gebe ich dir jetzt nicht explizit (sie steht ja schon da, nur eben mit Werten)
Ein wenig Eigeninitiative ist denke ich nicht zuviel verlangt.

Gleiches gilt für die Berechnug der Induktivität. Dies hatte ich auch schon mal hergeleitet.

BID = 796738

Snychro

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Deutschland


Zitat :
perl hat am  2 Nov 2011 17:48 geschrieben :


Zitat :
Es sollte etwas möglichst Einfaches seien, aber selbstgebaut)
Je nach deinen Möglichkeiten wird schon die mechanische Konstruktion nicht ganz einfach sein.
Aus Pappe und Tesafilm kann man weder elektromagnetische Bauteile noch brauchbare Lager herstellen.

Hinzu kommt, dass es ein Synchronmotor werden soll.
Für einen Asynchronmotor wüsste ich evtl. noch eine Lösung.





Was wäre denn deine Lösung für den Asynchronmotor?


BID = 796751

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Ein Asynchronmotor ist im Prinzip das gleiche wie ein Synchronmotor - nur dass dieser keine Magneten im Läufer hat, sondern kurzgeschlossene Metallstäbe.


Offtopic :
Im übrigen kann man als Läufer auch eine Cola-Dose in einen DSAM stecken und drehen lassen

Guckst du hier


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121332   Heute : 623    Gestern : 5915    Online : 590        4.10.2024    5:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0392129421234