Suche Schaltplan für Relaisschaltung (Light-Repeater)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:35:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Suche Schaltplan für Relaisschaltung (Light-Repeater)
Suche nach: schaltplan (24509) repeater (235)

BID = 617446

danvda

Gerade angekommen

Hallo an alle,

ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Schaltplanes (am Besten mit Bauteilliste). Wie man schnell feststellen wird bin ich blutiger Anfänger, kann aber einen Lötkolben halten

Nun zu meinem Problem:

ich besitze ein Gerät (wird mit 12 Volt betrieben), welches als Sportanzeige 4 unterschiedliche LED-Felder zum Leuchten bringt (bleibt jeweils ca 5 Sekunden an, geht dann automatisch wieder aus). Es gibt 2 weiße Felder (5 LEDs), ein rotes (23 LEDs) und ein grünes (23 LEDs) Feld.

Nun möchte ich über eine weitere Strecke (ca. 18 m) gegenüber dieses Signal zeitgleich wiederholen. Dazu liegt ein Kabel zu einer Box (selbst gebaut) mit 4 LED-Spots (12 Volt/1W, bisher ohne eigene Stromquelle).

Mein Plan: direkt auf der Platine nehme ich das Stromsignal der einzelnen LED-Felder ab (an einer LED, quasi paralell), führe es zu einem Relais (was nur für eins? Pollin oder Conrad haben soooo viele), das gibt mir dann die benötigten 12 Volt für die LED-Spots in der Box.