Suche passenden Enstufen IC/Schaltplan

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  17:32:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Suche passenden Enstufen IC/Schaltplan
Suche nach: schaltplan (24653)

BID = 65820

derSiedler

Gesprächig

ja das mit dem Schaltplan wäre sehr hilfreich..Danke

Standardfrage: giebts dazu auch irgendwo ein layout??

noch zurück zu der Frage, kann man eine "fertige" gleichspannung durch diesen Diodengleichrichter ohne Problem schicken?

Gruß
derSiedler

BID = 65842

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

hi,

werd den plan morgen mal uploaden, hab heute leider keine zeit mehr

ähm, layout is im heft dabei, oder kann man sich glaub ich auch von da homepage runterladen... ansonsten gibts des teil auch fertig als bausatz, so habs ich mir bestellt weil ich ned alles einzeln raussuchen wollt
war dann ned so billig der spaß, inkl. große kühlrippen + 2 trafos, waren das damals ca. 360Euro ... für 2 kanäle, und pufferelkos fürs netzteil waren da nicht dabei, die hab ich schon gehabt

BID = 65873

Pferdo

Stammposter

Zur Homepage von Pferdo

@perl:

soll ich dir was sagen? ich hab keine Ahnung :D

Ja, was hat sich denn so getan? Ich weiß eigentlich so gut wie nichts über die Dinger, ausser, dass die eine Weiterentwicklung von MosFets sein sollen (oder so *ggg*) und ziemlich ideale Schalter abgeben.

Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pferdo am 22 Apr 2004 22:59 ]

BID = 65922

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

hi,

also IGBTs sind sozusagen eine mischung aus fets und transistor...

dh, du hast keine basis sondern ein gate mit dem du stromlos steuern kannst, und am ausgang dafür die vorteile eines transistors

gruß st0ne

BID = 65934

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

hi,

hatte mich geirrt, der amp ist aus 5/97 und ist die "Kleine Qualitäts-Endstufe" ist aber trotzdem noch sehr gut und zu empfehlen

naja, 95 hatte ich mein abo leider noch nicht

aber habe ihn trotzdem raufgeladen...

http://www.st0ne.net/elektoramp.zip

gruß st0ne

BID = 65954

Pferdo

Stammposter

Zur Homepage von Pferdo

Danke für deine Arbeit! Die Schaltzeichen sind ja lustig, aber ja auch nur eine logische Konsequenz aus der Zusammenfürhung der beiden Transistortypen :-)

Ich habe nun eigentlich nicht verstanden wo der Vorteil der bipolaren Transistoren nun einfließen soll. Ich weiß zwar, dass diese im Linearbetrieb (Verstärker *ggg*) effizienter arbeiten als MosgFets... aber sonst?

Wäre toll wenn jemand Lektüre zum Thema hätte. Letztens hab ich mal eine Stunde ein Buch über Verstärkerdesign oder o.ä. gesucht. Das ganze netz abgeklappert aber nichts gefunden schade. Würde mich wirklich mal interessiren, da ein bisschen fundierter zu sein... Naja einige Sachen kann man sich zusammenreimen, aber mich würde auch Sachen wie vergleiche verschiedenen Topologien zueinander interessieren, Rückkoppllung, Strom-/Spannunsgegenkopplung, Eingangsstufen (Differenzverstörker (un)symmetrisch), Vorteile von Stromquellen im Eingangsbereich usw...

Gruss

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192378370   Heute : 3390    Gestern : 4879    Online : 510        13.7.2026    17:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0193719863892