Suche Kompass-Modul, GPS-Modul und passenden Mikrocontroller

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  19:31:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Suche Kompass-Modul, GPS-Modul und passenden Mikrocontroller
Suche nach: modul (4939) gps (526) modul (4939)

BID = 37380

schaegi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo, ich suche für unser Projekt in der Schule ein Kompass-Modul (Genauigkeit 1-2°) und ein GPS-Modul.

Beide Module sollten möglichst klein und möglichst wenig Stromverbrauch haben.

Dazu suchen wir noch einen Mikrocontroller, mit dem wir die Daten dieser Module auslesen, bearbeiten und an ein Display weitergeben können. Der Mikrocontroller sollte auch eine Audio-Unterstützung haben, weil die Daten auch noch über einen Lautsprecher ausgegeben werden sollten.

Vielen Dank

BID = 37386

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Kompass-Modul (Genauigkeit 1-2°)

Vermutlich brauchst Du dann auch noch einen Neigungssensor und evtl. einen Beschleunigungsmesser, um die Inklination zu berücksichtigen.
Sonst kannst Du gleich würfeln.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 37390

schaegi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Das mit der Neigung sollte wenn möglich im Kompass-Modul integriert sein.

BID = 37418

dos6510

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Genauer! Was soll dabei rauskommen? Heisst "GPS Modul" - das Modul liefert die GPS Daten oder nur die Rohdaten von den Satelliten (aber dann wird's richtig happig!).

Ansonsten klingt's nach einer Windows CE / Emb. Linux Lösung - einen MC mit "Audio Unterstützung" gibt es nicht, die muss man sich selber programmieren!

DoS

BID = 37507

schaegi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Das GPS Modul sollte die Koordinaten schicken, das ganze sollte übrigens ziemlich klein sein, da es auf ein tragbares Gerät draufpassen sollte.

BID = 37604

dos6510

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ein Garmin Etrex liefert die Koordinaten an der seriellen Schnittstelle raus.
Ist aber eben "handygross".

DoS

BID = 39119

schaegi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ich suche immer noch nach den oben genannten Modulen. Übrigens sollte weder das GPS noch der Kompass mehr als 50 Euro kosten.

BID = 39144

etechnik student

Gelegenheitsposter

Zitat :
schaegi hat am 17 Nov 2003 11:15 geschrieben :

Ich suche immer noch nach den oben genannten Modulen. Übrigens sollte weder das GPS noch der Kompass mehr als 50 Euro kosten.

Der war gut Jetzt weiß ich auch, warum du immer noch suchst. nen MC mit Soundausgabe, auch nicht schlecht

BID = 39149

schaegi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Mir würde schon ein Kompass und GPS-Modul genügen!

BID = 39288

sfkn

Gerade angekommen

ICQ Status  

hi

ein gps-modul gibts bei elv kostet ca. 135€.
es gibt auch ein bausatz der einem die koordienaten ausgibt. am besten ist du kaufst dir mal das aktuelle elv-jornal das ist das gerade beschrieben.

die auswertung der gps daten ist da auch beschrieben und nicht gerade kompliziert.
eine kompas funktion ist da auch drin. funktioniert über gps wie genau weiß ich aber nicht.

mit deinen 50€ wirst du aber nicht weit kommen das 3 fache ist da schon realistischer!

mfg SFKN

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sfkn am 18 Nov 2003 10:52 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406730   Heute : 6507    Gestern : 7426    Online : 346        26.11.2024    19:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427031517029