suche elektronik-spezi für umbau digikam

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  08:16:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
suche elektronik-spezi für umbau digikam
Suche nach: elektronik (25580)

BID = 390158

mikepiller

Gerade angekommen

Hi Bastelfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera, die es anscheinend fertig nicht gibt. Im Prinzip ganz einfach eine hochauflösende webcam mit mindestens 3mp.
Normale webcams bieten diese Auflösung ja nicht.
Digicams wiederum können nicht vollständig aus der Ferne vom PC angesteuert werden- zumindest nicht eingeschaltet.
Ich habe nach der Installation nur schwer Zugriff auf die Cam, daher sollte das Einschalten und die Steuerung der Cam ( Auslösen, Zoom etc. ) vom PC aus erfolgen. Livestream ist auch wichtig.

An sich benötige ich nur Fotos, Video muss nicht sein.

Verbindung über USB ist okay, Funk/ Netzwerk etc. wäre natürlich traumhaft.

Besteht die Möglichkeit, so etwas in kleiner Bauweise umzubauen und gibt es hier jemand, der gegen Entgelt interessiert wäre, dies zu realisieren?

Vielen Dank für Eure Mühe, mir evt. zu helfen,

Micha
    mikepiller (äht) online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 390189

nabruxas

Monitorspezialist

Budget?

BID = 390226

DonComi

Inventar

Wozu soll das denn gut sein?

BID = 390273

SIGINT

Stammposter

@DonComi: Man kann sich die Bilder erstmal auf einem anstänigen Monitor anschauen, bevor man sie macht... wird in Fotostudios oft so gemacht. Spart einiges an Zeit.

Gruß,
SIGINT

BID = 390313

DonComi

Inventar

Irgendwie klingt mir das nicht nach Fotostudio-Equiptment. .

BID = 390356

Otiffany

Urgestein

eher nach Überwachung.

BID = 390371

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Oder nackte Tatsachen ganz scharf?

DL2JAS

BID = 390401

Esko

Stammposter

Zur Homepage von Esko

@dl2jas: Hört sich verdammt danach an.

BID = 390590

Tüftler1983

Gerade angekommen

denke auch eher zum spannen oder illegalen überwachen

BID = 390614

mikepiller

Gerade angekommen

Hi Leute,

danke für das Feedback, auch wenn meine Frage bei Euch eher die falsche Phantasie angeregt hat. Interessant, dass dabei eine so grosse Einigkeit herrscht:
Illegaler Spanner
oder
Illegaler Spion

Wirkt da der letzte James Bond irgendwie nach??
:-))

Es ist weder das Eine noch das Andere, aber das wollt Ihr bestimmt nicht hören- ist so viel spannender.

Falls es noch jemanden gibt, der meine Frage kreativ beantworten kann, wäre ich sehr erfreut.
Nehme aber auch weitere Spekulationen schmunzelnd zur Kenntnis.

Viele Grüsse
Micha

BID = 390648

Rial

Inventar

Zitat :
Es ist weder das Eine noch das Andere, aber das wollt Ihr bestimmt nicht hören- ist so viel spannender.

Na wenn du meinst ?!
Aber glaub mal nicht,daß du auf diese Art und Weise noch Tips bekommst !!!
So lange du dich auf der "illegalen Schiene" bewegst...wird dir hier niemand Tips geben !!!

Oder sag doch einfach wofür das Ganze sein soll ?!?

Zitat :
Nehme aber auch weitere Spekulationen schmunzelnd zur Kenntnis

Na dann : auf zur Witzigkeit
Hier im Forum ist zum Glück nicht der "Ernst" zuhause ! Also wundere dich nicht,wenn alles ins Lächerliche gezogen wird und in Richtung Off-Topic abdriftet !!!

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 390652

mikepiller

Gerade angekommen

Hi Rial;

Vorher war es ja noch ganz lustig, aber Du unterstellst mir ganz offen Illegalität und reibst mir die Forumsregeln unter die Nase.
Ich stehe hier ganz offen mit meinem echten Namen und meinem Wohnort sowie meiner offiziellen, Haupt-Emailadresse.
Seltsam für einen, der etwas zu verbergen hat.

Bin etwas erstaunt üner die seltsame Resonanz hier.

Ich schließe diesen Thread von meiner Seite, mein Interesse hier ist erloschen.

Vielen Dank für Eure Belehrung von den hier herrschenden Umgangsformen.

Micha

BID = 390688

Woscit

Stammposter

Viel Freude bei all Deinen genannten Dingen! Wer nicht will, der hat schon, ne. Komisch, dass immer nur Geheimniskrämer und Hopplahopp-Typen ein Problem mit den hiesigen Umgangsformen haben.

BID = 390694

dudeldi

Gesprächig

Auf ner japanischen Seite hab ich mal eine Fernsteuer-Software für die Olympus my 300 gefunden - damit konnte man in voller Auflösung alle 20 Sekunden oder so nen Bild machen und auch die Entfernung fest einstellen, alles über die serielle Schnittstelle - deshalb recht langsam.

Mal gucken ob ich das noch finde... ist bestimmt schon 5 Jahre her.

BID = 390734

Mr.Ed

Moderator

Mit "ich hab was vor, ihr sollt es bauen, ich verrat euch aber nicht was" wird das hier nunmal nichts.

Heißt ja auch "Projekte im Selbstbau" und nicht "Geheimprojekte".

Und es muß ja was sehr geheimes sein, wenn es das nicht fertig gibt. Überwachungskameras gibt es mittlerweile mit bis zu 21 Megapixeln.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187998162   Heute : 2177    Gestern : 15227    Online : 335        29.12.2025    8:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0617549419403