Hallo,
Mein Name ist Dominik und ich bau momentan an meinem 3. Bollerwagen.
Sicher denkt ihr euch, "Bollerwagen?"
Aber ja mein Bollerwagen besteht aus einem selbst gebauten Fahrwerk einem Aufbau der aus 2 Teilen besteht, Platz für Bier (

)und einer "kleinen" Musik Anlage. Zudem sind LED Strahler für Vorne und hinten geplant, LED Beleuchtung unter dem Wagen und Spielerein wie Handy Ladegeräte. Betrieben wird alles mit 12V Batterien.
Auf die schnelle habe ich nur das Bild von letzter Woche da, aber wenn sich jemand interessiert kann ich gern mehr Bilder machen. Aber damit ihr erstmal etwas seht woran ich überhaupt baue.
Bild eingefügt
Nun zu meinem Vorhaben oder eher Problemen,
Da ich in meinem aktuellen Wagen mehrere Verbraucher einbauen möchte benötige ich einen Verteiler.
Ich möchte Betreiben:
- 2 Endstufen (jede mit 2x20A Gesichert)
- LED Beleuchtung
- Handy Ladegeräte
- Spätere Ideen
Von meiner Batterie möchte ich eine Hauptleitung legen( Welcher Querschnitt?) zum Verteiler. Aber aus was baue ich diesen Verteiler?
Ich bin nach langer Suche auf das hier gestoßen:
Potential-Ausgleichschienen
Kann ich davon 2 nehmen und dort meine Hauptleitung anschließen und von Dort aus weiter verteilen?
Von dem Verteiler müssen für die Endstufen 2x Plus und 2x Minus (10mm²)Leitungen vom Heckaufbau in Frontaufbau verlegt werden, was für Stecker kann ich da verwenden bzw bauen?
Ich habe von "Anderson Powerpole" gehört, wo bekomme ich diese den ich habe bei Conrad keine gewunden.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und versteht meine Fragen
LG