Strom auf dem Dauercampingstellplatz????

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:16:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Strom auf dem Dauercampingstellplatz????
Suche nach: strom (35500)

    







BID = 937911

*Tobias-84*

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wetzlar
 

  


Hallo an die Forengemeinde,

Ich bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Tobias und bin 30 Jahre alt und komme aus dem Mittelhessen....

So nun zu meiner Frage:


Wir haben einen Dauercampingplatz, die Stromzuleitung ist mit 16 Amp. abgesichert.

Nun wir haben Unser Vorzelt ausgebaut sowie den Wohnwagen. Im Vorzelt soll eine richtige Küche mit Elektroherd sowie Geschirrspülmaschine rein.

Halt wie eine Wohnung mit Wohnzimmer Fernseher usw.

Wie sichert man das am besten alles ab.

Sprich es kommt ja nur eine Zuleitung vom Kasten die 3 Adrig ist und mit 16 Amp. abgesichert ist.

Über sinnvolle Beiträge die mir helfen können freue ich mich

BID = 937912

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Da ist nichts zusätzlich abzusichern. Mehr gibt die Absicherung halt nicht her.
Ein E-Herd ist außerdem nicht uneingeschränkt nutzbar - höchstens 2 Platten gleichzeitig.
Wenn du Großgeräte wie Spüma/Herd betreibst, solltet du unbedingt weitere gleichzeitig betriebene Verbraucher auf ein Minimum reduzieren.
Ansonsten löst regelmäßig die Sicherung aus und der Platzwart freut sich, weil du ihn regelmäßig von der Mittagspause abhälst.

Wenn es sich um einen Dauerplatz handelt, ist dann keine Erhöhung der Anschlußleistung möglich? Praktisch wären mindstens 3x16A.

ciao Maris

BID = 937914

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12713
Wohnort: Cottbus

Hallo Tobias, Willkommen im Forum.


Zitat :
Wie sichert man das am besten alles ab.

Das Problem lässt sich schnell abhaken: Alles so lassen, wie es ist.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 937915

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Aus einem VW-Käfer machst du durch ein anderes Getriebe auch keinen 40 Tonnen LKW !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 937960

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...ich würde mir ne richtige Wohnung zulegen dann klappt's auch mit der Küche


...nen Herd, GS und noch sonst was übern 25m langes 3G2,5 H07RN-F (wenn überhaupt )

...was würde Nelson Muntz wohl dazu sagen ?

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 937965

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee


Offtopic :
"Doh" . . . ach nee . . . "Ha-ha"

ciao Maris


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090668   Heute : 5149    Gestern : 6155    Online : 555        28.9.2024    20:16
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103435993195