Ich hab zu hause eine lichtorgel für meine musikanlage, die jedoch über einen lautsprecher funktioniert.
D.h. ist die musik laut, leuchtet es grün, rot oder gelb stärker wie normal.
bei leiser musik reagiert es manchmal nicht.
ich würde daher gerne eine steuerung basteln, die nach einem zufallsprinzip läuft
ODER
eine genauere erfassung für die orgel, d.h. auch bei leiseren tönen.
Ist sowas möglich und was brauche ich alles dafür?
Nimm einen kleinen Verstärker (z.B. Bausatz) und das Signal nicht aus dem Lausprecherausgang, sondern aus dem Lineausgang.
Hat die Lichtorgel bisher eine Leitungsverbindung zum Verstärker oder geht das über Mikrofon?
Gerade angekommen
es geht keine verbindung zur anlage. alles funktioniert per mikrophon.
Dann mußt Du nur einen vor dem Lautstärkesteller abgehenden NF-Ausgang (normaler Aufnahmeausgang) der Musikanlage mit dem Mikrofoneingang verbinden, vermutlich mittels eines kleinen Tonfrequenzübertragers (Sicherstellung der Netztrennung).
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!