ich habe in meinem Zimmer einen Klatschschalter intstalliert, das Problem ist leider nur das eine 9V Blockbatterie nur 3 Tage hält und ich diese danach auswechseln muss !!!
Wie wäre es möglich die Spannungsversorgung dauerhaft herzustellen ?
Die aktuelle Spannungsversorgung welche zur Verfügung steht liegt bei 230V Wechselspannung also einfach die Netzspannung, aber ich brauche eine Gleichspannung von 9V an meinem Klatschschalter.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peche am 30 Mai 2010 14:16 ]
BID = 692973
PhyMaLehrer
Schriftsteller
Mit diesem Transformator hast du ja erst einmal eine Wechselspannung von 9 V. Da fehlen dann noch Gleichrichtung, Stabilisierung und ein sicheres Gehäuse. Am besten wäre es sicherlich, ein fertiges Steckernetzteil zu benutzen! (Aber darauf achten, daß es auch Gleichspannung liefert!)
BID = 692982
Kleinspannung
Urgestein
Zitat :
Peche hat am 30 Mai 2010 14:01 geschrieben :
aber ich brauche eine Gleichspannung von 9V an meinem Klatschschalter.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!