Spannungsproblem

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  09:36:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Spannungsproblem
Suche nach: spannungsproblem (36)

    







BID = 764068

Bady1980

Neu hier



Beiträge: 33
 

  


Hallo,

Ich hab ein sehr seltsammes Problem und kann es mir irgendwie nicht erklären. Folgendes, Ich habe einen Halbleiter der einen Verbraucher ansteuern soll, welcher ist unwichtig da er noch nicht angeschlossen ist. Der Halbleiter selbst ist für max 25A und 250VAC beschaffen. Nun hab ich parallel dazu einen Varistor geschalten K250. Auserdem hab ich eine Glimmleuchte danach parallel zum Verbraucher geschalten um zu erkennen ob er funktioniert. Nun ist aber das Problem sobald ich Netz zuschalte leuchtet schon die Glimmleuchte ohne das der Halbleiter durchgeschalten hat. am Halbleiter selbst mess ich einmal selbst 220V und nach Varistor 170V.
Hab dies mit mehreren Varistoren getestet bei allen das gleiche,keine Ahnung mehr was das sein kann..

BID = 764070

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Warum soll die Glimmlampe nicht leuchten, wenn sie mit einem Widerstand zwischen Phase und Null hängt?


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 764074

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Du hast offenbar erhebliche Unterspannung, sonst müßtest Du 230Volt messen!

Gruß
Peter

BID = 764076

Bady1980

Neu hier



Beiträge: 33

Weil der Widerstand so hochohmig ist...?

Bei anderen Schaltungen gab es dieses Problem auch nicht.

Genau genom sind es 224V

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bady1980 am  5 Mai 2011 16:30 ]

BID = 764093

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Dann stelle doch mal ein Bild von deiner jetzigen Schaltung hier rein.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 764095

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
keine Ahnung mehr was das sein kann..
Das ist das Problem!
Du bastelst mit völlig unzureichendem Wissen an der Netzspannung.

Wie lange hast du vor noch zu leben?

Ich habe große Lust diesen Thread zu schliessen, um dich vor dir selbst zu schützen.

BID = 764135

Bady1980

Neu hier



Beiträge: 33

@HansG
So ist die Schaltung aufgebaut

wie gesagt Spannung 224V und ein K250 Varistor

BID = 764137

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Konkrete Werte, Bilder und deutlich genauere Angaben als "Halbleiter" und "unwichtig" wären hilfreich! Wie soll man dir helfen, wenn du alle wichtigen Angaben verschweigst?
Hast du schonmal daran gedacht, das weder Varistor noch der ominöse Geheimhalbleiter eine 100prozentige Unterbrechung darstellen?
Das ist kein Schalter, auch wenn du ihn dir so vorstellst oder ihn so zeichnest.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 764139

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Bei dieser Beschaltung wäre etwas nicht in Ordnung, wenn die Glimmlampe (die ja hofentlich noch mit einem Vorwiderstand beschaltet ist) nicht leuchten würde.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 764141

Bady1980

Neu hier



Beiträge: 33

Ja ich weiss aber ich hätte nicht gedacht das diese ungewollten kleinen Ströme ausreichen für die Glimmleuchte (welche für 230V ist). Ich werd jetzt einfach die Glimmleuchte durch eine normale Leuchte austauschen da diese wesentlich mehr Strom brauchen dann wird dieses Problem so oder so gelöst.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bady1980 am  5 Mai 2011 21:29 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122056   Heute : 1348    Gestern : 5915    Online : 542        4.10.2024    9:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0319669246674