Serieller Port, Schalter, LED...was möglich?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  07:10:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Serieller Port, Schalter, LED...was möglich?
Suche nach: schalter (25676) led (32482)

    







BID = 363470

San_0o0

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
ICQ Status  
 

  


Hallo

Mir ist gerade langweilig und ich suche was zum basteln aus folgenden Teilen.
Serieller Port, Schalter, LED's.

Kann ich irgendwas bauen und an den PC anschließen?

Danke schonmals.


mfg Andy

BID = 363471

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Ja, kannst du.

_________________

BID = 363472

San_0o0

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
ICQ Status  

Das ist mir selber eigentlich klar.

Aber was gibt es denn schönes?

BID = 363473

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Alles mögliche.

...

_________________

BID = 363474

San_0o0

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
ICQ Status  



z.B?

BID = 363475

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika



Könntest du den Schalter einlesen und die LED über den ser. Port an- und ausschalten .


Ob ds soo viel spaß macht, kann ich nicht sagen. Kannst du programmieren?


Empfehlung: Benutze DOS! Da gibbet keine Scherereien bzgl. Treibern und du kannst direkt auf die Statusregister und Datenregister des Com-Ports zugreifen.

_________________

BID = 363479

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was versteht man unter "mir ist langweilig"???

BID = 363483

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Wenn jemand eine LED und einen Schalter rumliegen hat und die "irgendwie" an den seriellen Port "hängen" will.

Mein Tipp: Erstmal informieren, wie die Pegel dargestellt werden, und dann irgendwas "dranhängen", bevor noch was kaputtgeht, auch wenn der Comport kurzschlussfest ist (bzw. sein sollte... )

_________________

BID = 363484

San_0o0

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
ICQ Status  

mir ist langweilig?

Ich weiß nicht was ich machen soll und suche deshalb eine Beschäftigung.

BID = 363485

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ja, gute Beschäftigung: informier dich über den Com-Port (RS232), lerne eine Programmiersprache und schalte dann deine LED über den Schalter (und ein Programm) an .

Das sollte eigentlich reichen als kleine Beschäftigung.

_________________

BID = 363531

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

Servus

Falls du Hinweise suchst wie man so was macht such bei Google, oder geh direkt auf http://www.franksteinberg.de/progss.htm#Versuche.

Leds + Widerstand (so 1KiloOhm) kannste direkt an den seriellen Port hängen. Ist echt super simpel, kannste dann mit Basic Programm ansprechen, oder dir ein Windows Programm runterladen.

mfg

Esko


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181574977   Heute : 768    Gestern : 7181    Online : 473        29.6.2024    7:10
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0512111186981