Selbsthaltung mit einem Taster

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  16:18:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Selbsthaltung mit einem Taster
Suche nach: taster (7656)

    







BID = 790444

m3xLu

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Kassel
 

  


,weil unsere Vorgabe ist keinen Schalter zu verwenden.

Sorry, das ich das nicht ganz geschnallt hatte was ihr meintet aber war noch in dem Bereich Taster.

BID = 790453

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12713
Wohnort: Cottbus

 

  

Achso, habe mich schon gefragt, wozu der Aufwand gut sein soll.

Aber wenn ihr das so machen sollt, hätte ich auch noch eine kleine Schaltung:


_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 790455

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
hätte ich auch noch eine kleine Schaltung:
Ich bin nicht davon überzeugt, daß diese Schaltung zuverlässig funktioniert.
Der CD4013 erwartet eine Anstiegs und Abfallzeit der Clock von höchstens 15µs bei 5V Betriebsspannung.
Bei höheren Spannungen entsprechend weniger.
Dies wird für die fallende Flanke bei der vorliegenden Schaltung wegen des C1 bei weitem nicht erreicht, und wenn man den Kondensator weglässt, wird man die bekannten Probleme mit dem Kontaktprellen erleben.

BID = 790466

m3xLu

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Kassel

Danke wiedereinmal.

Aber wir haben wie gesagt eine Lösung gefunden.^^

Kann ich gerne nochmal als fertigen Schaltplan hier posten wenn ich das eingepflegt habe.

MfG und ein schönes Wochenende


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089288   Heute : 3769    Gestern : 6155    Online : 597        28.9.2024    16:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0402050018311