Selbstbau Zeitschaltuhr

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  14:18:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Selbstbau Zeitschaltuhr
Suche nach: zeitschaltuhr (1079)

BID = 693909

schuffel

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : geht nicht
Hersteller : eigenbau
Gerätetyp : eigenabau

hallo leute ich verzweifle fast ich habe mir eine zeitschaltuhr gebaut aber sie funktioniert nicht richtig

schaltspannung für den transistor sind die 1,2 volt des weckers die anliegen wenn der wecker klingelt

und als ausgangsspannung dienen die 20 volt

ist mein schlatbild richtig? denn bei mir liegen permanent 20 volt am ausgang an

ich habe diesen Transistor

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

Edit clembra: Titel angepasst

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 29 Jun 2010 12:05 ]

BID = 693916

der mit den kurzen Armen

Urgestein

schau dir mal das an
Gruß Bernd

BID = 696980

Otiffany

Urgestein

Dein Transistor ist ein PNP-Typ, folglich ist auch dein Schaltbild des Transistors falsch.
Der Link, den dir "der mit den kurzen Armen" gegeben hat ist sicher hilfreich. Da solltest Du dich erst mal mit den Grundlagen der Transistortechnik befassen.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 18 Jun 2010 11:38 ]

BID = 699116

Mirto

Schreibmaschine

Hallo Schuffel

Dem Otiffany mal Recht geb, der Transistor ist falsch!
Mit einem NPN-Typ sollte es funktionieren.
Ich würde mal den Komplementärtyp verwenden: BD 241
Da ist bestimmt etwas verwechselt worden

Gruß Mirto

BID = 699118

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :
Warum grabt ihr Helden eigentlich Freds aus,die Wochen alt sind und der Ersteller sich nie wieder gemeldet hat?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Jun 2010 13:46 ]

BID = 699132

Mirto

Schreibmaschine

Mmhh!? Es wird keiner gezwungen zu antworten. Aber warum sollte man jemanden davon abhalten??? Sooo alt ist die Frage nun auch wieder nicht.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423491   Heute : 2533    Gestern : 5459    Online : 202        29.11.2024    14:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0301649570465