Autor |
Selbstbau Netzteil Suche nach: netzteil (26255) |
|
|
|
|
BID = 149455
wdt Gelegenheitsposter
|
|
Moin
Den zusätzlichen Kondensator brauchst du bei dem durchschnittlichen Stromverbrauch von ca. 20mA bei einer Tretmine nicht. Aber sei dir darüber im klaren, das du damit eine potentielle Brummschleife aufbaust
MFG
Daniel |
|
BID = 149456
Waterdragon Gerade angekommen Beiträge: 12
|
|
oh, gut zu wissen. hm ... und wie bekäme ich die weg? |
|
BID = 149565
Otiffany Urgestein
|
Hi,
ist noch Keinem aufgefallen, daß der Schaltplan völliger Unsinn ist, da er einige Kurzschlußbrücken beinhaltet, außerdem legt man Spannungsregler mit unterschiedlichen Ausgangsspannungen besser in Reihe.
Gruß
Peter
|
BID = 149815
j-moeller Schriftsteller
|
Hallo
Deine Schaltung hat noch einige Fehler..
ich habe dir mal eine Richtige gezeichnet....
Mit zentraler Massefürung ist gemeint dass alle Massen auf der Ausgangsmasse Zusammenlaufen....Sihe Plan....
Ich würde überingens auch die 1A Regler nehmen weil die sicher gäniger sind und somit vermutlich auch günstiger...
und auserdem kommen die besser mit der Abwärme klar....
auch wenns nicht viel ist...
bis dann....
MfG Jens
|
BID = 149836
|
Erstmal herzlichen Dank allen für die zahlreichen Antworten, vor allem für die Mühen mit dem Schaltplan!!!
Ich hatte heute die Gelegenheit, daß Vorhaben mit einem ETechniker durchzugehen. Der dabei entstandene Schaltplan sieht dem von -moeller recht ähnlich. Ich werde jedoch einen Printtrafo mit zwei Sekundärwicklungen nehmen.
Nur eines habe ich Trottel vergessen zu fragen: Welchen Kondensatortypen nimmt man für die 100nF? Wenn ich recht informiert bin Keramik, hab gesehn, davon gibts aber auch verschiedene Sorten *ggg*. Hm - Kerko, X7R, ...??
|
BID = 149946
:andi: Inventar
|
Du darfst die Ausgänge der beiden oberen Spannungsregler nicht verbinden!!
würde für die 9v allgemein einen gesonderten trafo nehmen
edit: ich dreh ab mit diesem forum. übersehe ständig die winzige zweite seite
[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 14 Jan 2005 13:08 ]
|
BID = 149971
|
kein Problem, andy ;-).
So, ich denke, ich habe nun alles zusammen und die Teile bestellt. Kann Euch ja nächste Woche berichten, was dabei herauskam (keine Sorge, löten kann ich *g*).
Nochmal besten Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
WD
|