Selbstbau Netzteil

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  05:41:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Selbstbau Netzteil
Suche nach: netzteil (26255)

BID = 149455

wdt

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Moin
Den zusätzlichen Kondensator brauchst du bei dem durchschnittlichen Stromverbrauch von ca. 20mA bei einer Tretmine nicht. Aber sei dir darüber im klaren, das du damit eine potentielle Brummschleife aufbaust
MFG
Daniel

BID = 149456

Waterdragon

Gerade angekommen

oh, gut zu wissen. hm ... und wie bekäme ich die weg?

BID = 149565

Otiffany

Urgestein

Hi,
ist noch Keinem aufgefallen, daß der Schaltplan völliger Unsinn ist, da er einige Kurzschlußbrücken beinhaltet, außerdem legt man Spannungsregler mit unterschiedlichen Ausgangsspannungen besser in Reihe.
Gruß
Peter

BID = 149815

j-moeller

Schriftsteller

Hallo

Deine Schaltung hat noch einige Fehler..
ich habe dir mal eine Richtige gezeichnet....

Mit zentraler Massefürung ist gemeint dass alle Massen auf der Ausgangsmasse Zusammenlaufen....Sihe Plan....

Ich würde überingens auch die 1A Regler nehmen weil die sicher gäniger sind und somit vermutlich auch günstiger...
und auserdem kommen die besser mit der Abwärme klar....
auch wenns nicht viel ist...

bis dann....
MfG Jens

BID = 149836

Waterdragon

Gerade angekommen

Erstmal herzlichen Dank allen für die zahlreichen Antworten, vor allem für die Mühen mit dem Schaltplan!!!

Ich hatte heute die Gelegenheit, daß Vorhaben mit einem ETechniker durchzugehen. Der dabei entstandene Schaltplan sieht dem von -moeller recht ähnlich. Ich werde jedoch einen Printtrafo mit zwei Sekundärwicklungen nehmen.

Nur eines habe ich Trottel vergessen zu fragen: Welchen Kondensatortypen nimmt man für die 100nF? Wenn ich recht informiert bin Keramik, hab gesehn, davon gibts aber auch verschiedene Sorten *ggg*. Hm - Kerko, X7R, ...??

BID = 149946

:andi:

Inventar

Du darfst die Ausgänge der beiden oberen Spannungsregler nicht verbinden!!

würde für die 9v allgemein einen gesonderten trafo nehmen

edit: ich dreh ab mit diesem forum. übersehe ständig die winzige zweite seite

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 14 Jan 2005 13:08 ]

BID = 149971

Waterdragon

Gerade angekommen

kein Problem, andy ;-).

So, ich denke, ich habe nun alles zusammen und die Teile bestellt. Kann Euch ja nächste Woche berichten, was dabei herauskam (keine Sorge, löten kann ich *g*).

Nochmal besten Dank für Eure Hilfe!

Gruß,

WD

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385865   Heute : 590    Gestern : 6874    Online : 745        24.11.2024    5:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0986099243164