Selbstbau "Babyfon" mit Kabel

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:50:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Selbstbau "Babyfon" mit Kabel
Suche nach: kabel (27289)

    







BID = 463227

FloK82

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo,

da unser Funkbabyfon nicht so 100 %ig funktioniert wie wirs gern hätten, will ich für unsere Tochter ein sozusagen "Babyfon" mit Kabel basteln.
D.h. Mikrofon an ihrem Bett, 5 m Leitung, kleiner Lautsprecher bei uns im Schlafzimmer.

Ich hätte diesen Bausatz vielleicht verwendet: Conrad Artikel-Nr.: 195375 - 62 (Vorverstärker mit Kondensatormikrofon), danach einen 1Watt-Verstärker und einen Lautsprecher. Dürfte funktionieren, oder?

Mein Problem ist aber, dass das Mikrofon nicht immer "an" sein soll, sondern sich nur einschaltet wenn ein gewisser Schallpegel von unserer Tochter ausgeht. Sonst würde der Lautsprecher ja immer ein gewisses Rauschen ausgeben.
Wie kann ich soetwas realisieren?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Florian Kratzer




BID = 463235

sometimes

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lima

 

  

Hi FloK82,

Das mit dem Schwellpegel kannst Du zwar machen, ist nicht schwer, aber nicht unbedingt notwendig.

Ich habe vor kurzem hier im Forum Hilfe für eine Wechselsprechanlage bekommen.
Die Schaltung findest Du hier http://www.zen22142.zen.co.uk/Circuits/Misc/intercom.htm

und den Fred hier
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Wenn Du diese Schaltung verwendest brauchst Du Dir keine Sorgen wegen brummen zu machen. Ich habe das installiert mit ca. 30m Kabel (twisted pair) zwischen den Sprechstellen und da brummt nix.
Das Relais kannst Du in Deinem Fall vergessen, und den mic amp direct verdrahten.

Gruss Ju


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091679   Heute : 103    Gestern : 6057    Online : 755        29.9.2024    0:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424618721008