Autor |
schaltung mit einem Virbrationssensor, hilfe gesucht Suche nach: schaltung (31654) |
|
|
|
|
BID = 695789
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 12 Jun 2010 22:37 geschrieben :
|
...ah, das ist doch mal was
|
Offtopic :
|
Ja,und zwar fürn Ar***
Sorry,aber die Angler die ich kenne haben alle irgendwie einen an der Waffel...
Stundenlang an irgendeinem Tümpel hocken und warten ob irgend so eine niedere Lebensform dämlich genug ist auf den am Ufer hockenden Homo Sapiens mit seinem High-Tech Equipment hereinzufallen .
Solche Leute kann ich nicht mehr ernst nehmen.
|
BID = 695817
dl2jas Inventar
|
|
Offtopic :
| Kleinspannung, vor etwa 20 Jahren habe ich spaßeshalber auch etwas geangelt, Fische.
Da waren wir in Irland im Urlaub, hauptsächlich an der Küste. Angelschein war da nicht notwendig. Wir wollten es einfach mal ausprobieren. Das Glück ist mit die Dummen. Wir hatten innerhalb kürzester Zeit mehrere kleine Haie. Die schmeckten recht gut. Zubereitet haben wir sie direkt vor Ort, Campingausrüstung.
Das hat uns einiges an Geld für Verpflegung erspart, Lebensmittel waren damals in Irland vergleichsweise teuer und Restaurant war sehr selten angesagt.
Geangelt nicht aus Hobby, Sattwerden für kleines Geld stand im Vordergrund. Die Reise war kurz nach meinem Abitur, praktisch kein Geld in der Tasche...
DL2JAS |
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 695820
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
dl2jas hat am 13 Jun 2010 00:08 geschrieben :
|
Offtopic :
| Kleinspannung, vor etwa 20 Jahren habe ich spaßeshalber auch etwas geangelt, Fische.
|
|
Offtopic :
|
Vor zwanzig Jahren hab ich auch etwas geangelt.
Allerdings hatte die "Beute" keine Schuppen und war meist Blond.
|
BID = 695831
dl2jas Inventar
|
Offtopic :
| Ich war bis jetzt nicht verheiratet und strebe dieses Ziel nicht (mehr) an.
DL2JAS |
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 695833
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
dl2jas hat am 13 Jun 2010 00:43 geschrieben :
|
Offtopic :
| Ich war bis jetzt nicht verheiratet und strebe dieses Ziel nicht (mehr) an. |
|
Offtopic :
|
Dann sind wir schon mal zwei.
Aber "angeln" kann man(n) trotzdem,und das ist ohne Trauschein auch viel billiger...
Aber jetzt wollen wir aufhören,sonst kommt noch der Ordnungsgong wegen zuviel OT in einem eigentlich ernsthaften Fred.
|
BID = 696394
pommbaer Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe es geschafft. Ein Retriggerbares Monoflop mit dem ne555 war meine wahl, funktioniert so wie gewünscht. Nur eines noch, wie könnte ich die sensibilität vom Sensor regeln? Der ist doch sehr empfindlich.
Danke
|
BID = 697067
dl2jas Inventar
|
Das wird vermutlich nur mechanisch gehen.
Eventuell packst Du ihn in ein kleines Behältnis (Tütchen) mit Watte oder ähnlichem geeigneten Material. Nehme dünne Anschlussdrähtchen, damit sie nicht unnötig Vibrationen übertragen.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 697907
pommbaer Gerade angekommen
|
Hallo,
stehe jetzt wieder vor einem Problem, ich verwende hier einen Piezosummer. Wenn ich alles auf dem Tisch offen liegen habe und der Sensor auslöst geht alles wunderbar, baue ich den ganzen Kram in ein Gehäuse (Kunststoff)ein schwingt sich das ganze Ding auf, bis ich die Batterie abklemme.
Muss ich wohl den Sensor extern machen.
ciao
|
BID = 697933
dl2jas Inventar
|
Genau! Das ist ein ähnlicher Effekt wie Rückkopplung durchs Mikro auf der Bühne.
DL2JAS
|