Schaltleistung vom AQV257A PhotoMOS-Relais

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 10 2024  16:30:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Schaltleistung vom AQV257A PhotoMOS-Relais
Suche nach: relais (22434)

BID = 941965

Grimm

Stammposter

Hallo Jungs,

ich habe da ein Problem mit den Datenblatt vom AQV257A, ist ein PhotoMOS-Relais.

Die Schaltleistung beträgt 200mA (250mA).

Ist die Schaltleistung vom Pin 4 nach Pin 6 auch 200mA (siehe Zeichnung C)
Oder ist vom Pin 4 und 6 zum Pin 5 die Schaltleistung 200mA.
Oder kann ich vom Pin 4 zu Pin 5 200mA fliessen und auch noch von Pin 6 zu Pin5 auch noch 200mA.

Gruß

BID = 941968

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Ist die Schaltleistung vom Pin 4 nach Pin 6 auch 200mA (siehe Zeichnung C)
Nein.

Zitat :
Oder kann ich vom Pin 4 zu Pin 5 200mA fliessen und auch noch von Pin 6 zu Pin5 auch noch 200mA.
Erst recht nicht, das würde ja jeweils heißen, dass beide Strompfade leiten, was einem Kurzschluss der Endstufe entspricht.

Außerdem ist so eine Konstellation mit einem Steuereingang und einer Gegentaktendstufe überhaupt nicht möglich. Da leitet immer nur ein Transistor.

Was soll denn wie geschaltet werden?

BID = 941982

Grimm

Stammposter

Die AQV257A sind als Schalter für DC und AC an einen I2C-Bus (Eigenbau für Hutschienengehäuse) eingebaut.

Es schalten Pin 4 nach Pin 6 durch.
Kann ich Pin 4 nach Pin 6 mit 200 mA (250mA) belasten?

Der AQV257A schaltet ja auch Pin 4 nach Pin 5 und gleichzeitig Pin 6 nach Pin 5 durch (DC), wie ist da die max. Strömbelastung?

Gruß
Grimm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grimm am 26 Okt 2014 11:18 ]

BID = 941985

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Ich nehme hier die A B C aus den Datenblättern, du hast es anders verwendet. Dein C ist deren A.

Die Lastarten sind hier beschrieben (Seite 7)
https://www.panasonic-electric-work.....n.pdf

Anhand der Widerstandswerte im Datenblatt sieht man auch, das A (etwa) die Serienschaltung der beiden FETs ist, B ist einer alleine und C sind beide parallel.

>> Gegentaktendstufe
Das ist keine. Schau dir mal die Richtung der (Body-)Dioden an.
Wechselspannung, Schaltung A (Pin 4 und 6):
Gesperrt: Es leitet immer eine Bodydiode, der andere Schalter sperrt.
Leitend: Beide FETs leiten, einer "vorwärts", der anderen "rückwärts"

Zur eigentlichen Frage:
Da sich die 250mA auf der ersten Seite auf
Zitat :
*Indicate the peak AC and DC values
beziehen, muss es sich dabei um Schaltung A (4-6) handeln. Allerdings sind das die Grenzwerte bei 25°C, Derating siehe Bild 1.-(1).

350mA DC kannst du mit B schalten, ob du dabei 4-5 oder 6-5 nimmst, ist egal.
500mA DC gehen mit C, (4&6)-5.
Die beiden Möglichkeiten von B kannst Du auch gleichzeitig verwenden, aber nicht 2 x 350mA. Dafür finde ich jetzt keine explizite Angabe des max. Stromes, aber 2 x 250mA klingt logisch.

EDIT: Habe recht lange "offline" geschrieben.
Jetzt: AC -> 4-6 -> max. 250mA.
Für mehr Strom bei DC muss es auf Schaltart C geändert werden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am 26 Okt 2014 11:32 ]

BID = 941988

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
>> Gegentaktendstufe
Das ist keine.
Stimmt. Do hob'sch 'ma vaguggt

Zitat :
schaltet ja auch Pin 4 nach Pin 5 und gleichzeitig Pin 6 nach Pin 5 durch (DC), wie ist da die max. Strömbelastung?

Welche Last willst du denn schalten?

BID = 942010

Grimm

Stammposter

Hallo Harald73

Die Lastarten sind hier beschrieben (Seite 7)
https://www.panasonic-electric-work.....n.pdf

Bei meiner Verwendung Pin 4 schaltet zu Pin 6 = max. 250mA möglich sind (AC und DC).

Nach Anschlussschema C verwende (Pin 4 & Pin 6 schalten auf Pin 5) dann auch 500mA möglich, aber nur DC.

Der „Wiring diagram“ = Schaltplan in dem pansonic-pdf (Seite 7) habe ich nicht gekannt,
Deshalb habe ich nicht verstanden, was A, B und C für Bedeutung hat im Datenblatt vom AQV257A.

Danke für das https://www.panasonic-electric-work.....n.pdf

Gruß
Grimm

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134995   Heute : 3367    Gestern : 5445    Online : 558        6.10.2024    16:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0891289710999