Schalter Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
|
|
|
BID = 956355
Steppenhund Neu hier
|
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Mär 2015 16:54 geschrieben :
|
Das Signal abgreifen bevor es zum Dingdong wird
|
Gute Idee, habe mal an dem einzige großen Bauteil, wahrscheinlich ein IC gemessen, da Ist auch ein schwankendes Signal, sieht genauso aus wie das am "Gong Ausgang". Die Messung ist natürlich nur so gut wie der der vor dem Gerät sitzt, also vollkommen Ahnungslos
Zitat :
|
Otiffany
jetzt dürfte die Zeit gekommen sein, daß Du uns mal erzählst, um was für eine Funkklingel es sich bei deiner handelt!
Kann man verschiedene Melodien einstellen, oder ist nur ein Tonintervall zu hören?
|
Keine Ahnung, Keine Ahnung. Habe ich im Keller gefunden, weißes Gehäuse, keinerlei Beschriftung.
Diese Zeichnung ist echt ne Nummer, habe schon an mir gezweifelt. Aus der ISO-Ansicht im Kopf entnehme ich das die in der amerikanischen Projektionsmethode gezeichnet wurde, das ist für mich wie chinesisch rückwärts Ist das normal in der Elektrotechnik? In der Industrie benutzen das nicht mal mehr die Amis.
Zitat :
|
der mit den kurzen Armen
der Elko kann auch auf 10 -220µF erhöht werden. der R sollte besser bei 1 k liegen die 100 ohm entladen den Elko zu schnell.
|
Den Elko und den Widerstand kann ich mal wechseln, die aufwendigere Schaltung traue ich mir nicht zu, habe auch keinen BC560.
|
|
BID = 956404
Otiffany Urgestein
|
|
Solange wir nicht wissen, was die Klingel macht; wenn Du es nicht mal weißt, kann man natürlich nur im Trüben fischen.
Mach doch mal Fotos von der Klingel. Hast Du denn noch nicht ausprobiert, wie die Klingel funktionier? Woher willst Du dann wissen, was da für Töne rauskommen und ob sie überhaupt noch funktioniert?
Gruß
Peter |
|
BID = 956509
Steppenhund Neu hier
|
Macht ding dong, nachdem ich den Lautsprecher abgelötet habe, natürlich nicht mehr. Fotos kann ich nicht, müsste ich erst Diggicam laden und speichern, kopieren usw. das ist mir zu umständlich.
|
BID = 956558
Rafikus Inventar
|
Na, das war es dann wohl mit dem Thema.
|
BID = 956605
Otiffany Urgestein
|
--und mir ist es zu umständlich weitere Ratschläge zu geben!
Gruß
Peter
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182273471 Heute : 3887 Gestern : 5076 Online : 436 2.11.2024 19:21 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0711770057678
|