Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Hallo ! in wie weit ist es möglich über mein telefon kontakte zu schalten ? es giebt ja telefonanlagen die bis zu 4 potentionalfreie kontakte haben. kann man irgendwie mehr als 4 kontakte oder relais nur über die tastatur des telefons schalten ?
BID = 56237
2SJ200
Schreibmaschine Beiträge: 1942 Wohnort: Österreich
du kannst ja auch wenn die verbindung steht noch die wähltasten drücken und des telefon erzeugt dan diese DMTF töne, die kannst du wieder decodieren und so zB über zahlenkombinationen auch relais schalten
BID = 56240
Tony Marony
Gerade angekommen
ja daran hatte ich auch schon gedacht aber ich wollte das egentlich über ein funktelefon steuern. ielleicht ist es möglich über die nebenstellen irgendwelche relais "anzurufen" bräuchte dann nur eine telefonanlage mit vielen nebenstellen !!
BID = 56241
2SJ200
Schreibmaschine Beiträge: 1942 Wohnort: Österreich
sollte des mim funkttelefon nicht auch gehn, du rufst ein gerät an -> des meldet sich, dann tioppst die zahlenkombination oder was auch immer du verwenden willst ein...
ja 2SJ200 du hast recht das hat sme-bbg auch vorgeschlagen und hat dazu noch eine passende web seite gefunden !dort kann man mit einem bausatz 8 relais per dmtf töne schalten !
der mike der das teil gebaut hat wollte aber noch eine verbesserte version bauen mit pc-schnittstelle und mehr als 8 relais ! mal schauen wann er das fertig bekommt !
schade das es sowas nicht bei conrad als bausatz zu kaufen giebt !
trotzdem danke an euch beiden !2SJ200 & sme-bbg
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!