Autor |
|
|
|
BID = 394997
bigpuster Gesprächig
|
|
Hallo!
Nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück mit einem schon einmal geposteten Problem, das damals aber nicht gelöst werden konnte.
Kurz das Problem umrissen.
An meinen Nabendynamo habe ich
1. Den Frontscheinwerfer
2. ein selbstgebautes Rücklicht ( zwei kleine rote LEDs, die nur während der Fahrt blinken und eine große, die über einen Goldcap auch im Stand leuchtet)
Natürlich fahre ich damit nicht auf öffentlichen Straßenland, sondern nur auf meinem Grundstück. Alles andere wäre ja verboten
Mittlerweile habe ich einen mechanischen Schalter zum Einschalten des Rücklichts. Geplant war aber ein Dämmerungsschalter, der nur bei Dunkelheit das Rücklicht einschaltet.
Wenn sowohl Frontscheinwerfer und Rücklicht leuchteten, war alles in Ordnung. Leuchtete tagsüber aber der Frontscheinwerfer nicht, leuchtete das Rücklicht trotzdem.
Als Ursache konnte ich die zu hohe Leerlaufspannung des Nabendynamos ausfindig machen, die meine Transistoren der Dämmerungsschaltung zerstört hat .
Nun endlich meine Frage!
Gibt es bezahlbare Transistoren, die die Leerlaufspannung von einem SON-Nabendynamo vertragen ( Die soll über 90 Volt liegen )? Spannungsregler möchte ich nicht verbauen, weil ich dann ständig für die Verlustleistung strampeln muss.
Wenn es die gibt, dann teilt mir bitte deren Bezeichnung mit, damit ich sie bestellen kann.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bigpuster am 26 Dez 2006 22:55 ] |
|
BID = 394998
Jornbyte Moderator
|
|
Zitat :
| ..sondern nur auf meinem Grundstück.. |
Na da Poste mal eine beglaubigte Abschrift deiner Grundstücksgröße.
3
|
BID = 395020
Luke Skylöter Schriftsteller
|
wozu dann ein rücklicht?!
BID = 395034
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
bigpuster hat am 26 Dez 2006 22:39 geschrieben :
|
Natürlich fahre ich damit nicht auf öffentlichen Straßenland, sondern nur auf meinem Grundstück. |
der war gut
...ich fürchte nur dieser Thread wird noch vor der ersten Silvesterrakete in die Luft geschossen
bigpuster Gesprächig
|
Wow!
Was seid Ihr nur schlau!
Ich habe tatsächlich vorgehabt auch auf öffentlichem Straßenland zu fahren. Ihr habt mich durchschaut
Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht den BND am Hals habe. Bitte nicht petzen!
Ich wollte nur den offiziellen Charakter waren, dass ich keine Hilfe für unerlaubte Sachen bekomme. Das Ihr so feinfühlig seid, habe ich nicht gewußt.
Vielen Dank für die Hilfe.
@ Mr. Ed oder admin -->"Thread closed" bitte
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bigpuster am 27 Dez 2006 9:38 ]
|
BID = 395074
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...kannst ihn doch selber schliessen
Lightyear Inventar
|
Auch wenn ich nicht explizit angesprochen bin, werde ich dem Wunsch des Threaderstellers natürlich nachkommen.
Schade eigentlich...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|