Rektenna- , Detektor - Schaltung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 11 2024  23:13:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Rektenna- , Detektor - Schaltung
Suche nach: detektor (271) schaltung (31658)

BID = 815367

SukramX

Gerade angekommen

Hallo,

Ich bräuchte Hilfe für ein Rektenna- , Detektor - Schaltungssystem.

Es geht bei diesem System darum, dass man einen kleinen Teil von Strom durch Induktion über die Luft "überträgt"

Meine Frage: Hat jemand einen geeigneten Schaltplan, wie ich so eine Schaltung selbst zusammen löten könnte?

Mit freundlichen Grüßen

SukramX

BID = 815401

Otiffany

Urgestein

Leider sind wir keine Hellseher und meine ist gerade zur 1000 Jahresinspektion.
Vielleicht erzählst Du uns ja noch, was das werden soll?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rectenna
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 15 Feb 2012 20:11 ]

BID = 815438

SukramX

Gerade angekommen

Das ganze soll für einen Versuch taugen. Ich möchte einen elektromagnetischen Impuls senden, der durch die Detektorschaltung aufgenommen wird. (Die dadurch übertragende geringe Stromstärke möchte ich dann messen). Das Problem für mich, ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie das ganze aussehen wird wenn ich es zusammen löte.

BID = 815444

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wenn du so etwas probieren willst dann suche mal nach Induktionsschleifen. Diese werden zum Beispiel für Hörgeräte verwendet um Kabellos das NF-Signal eines Kongresses oder den Ton im Kino zu übertragen. Alles andere als NF führt zu Störungen von Funkdiensten.

BID = 815471

SukramX

Gerade angekommen

Das hört sich vielversprechend an. Danke

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182353534   Heute : 5454    Gestern : 6536    Online : 444        18.11.2024    23:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0178170204163